5.0 von 5 Sternen Endlich EINE Box mit allem, 1. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen (neu) [8 DVDs] (DVD)
Als Loriot Fan würd man sich über diese box besonders erfreuen. So ist doch das ganze Schaffen des Vicco von Bülow (alias Loriot) in einer Box vereint. Es ist wirklich alles was noch erhalten war in dieser Box gelandet. Leider waren z.B. bei Wum & Wendelin nicht mehr alle Cartoons erhalten, weshalb da doch einiges fehlt.
An sonsten kann man sich bei der Box über eine wirklich komplette Austattung freuen. Die Sketche der TV Sendungen, die Kinofilme, selbst die Werbespots die Loriot gemacht hat sind auf den DVDs. Ich wusste nicht einmal dass er Werbung gemacht hat, muß ich zugeben. Aber das mag daran liegen, dass diese Werbung vor meiner Zeit war.
Die Box selber ist auch sehr schön gemacht. Sie besteht aus zwei Einschüben, einen für die TV Serien, der andere für die Kinofilme. Einzig etwas negativ an den beiden Einschüben finde ich dass einige DVD schwer aus den Halterungen gehen. Das ist leider immer wieder bei solchen Boxen, wie ich finde aber total nunnötig. Um die DVDs nicht zu beschädigen hilft dann lieder nur selber Hand an den Haltemechanismus zu legen.

MEin Fazit: Vom Inhalt ist die Box denke ich das was der echte Loriot Fan braucht, da es endlich diese komplette Edition endlich gibt. Was soll man da noch mehr sage ausser "5 Sterne"?

EUR 74,99 EUR 49,97

Fassdaubi