Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Das war der Anfang, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sport-Thieme® "Hard Worker" (Misc.)
Ich glaub`s nicht, denn das hier ist der legendäre Bodymaster, den man Anfang der 80er bei Quelle und Neckermann bestellen konnte und der von der Firma Heimsport (später Koelbel) produziert wurde.
1982 bekam ich ihn zu Weihnachten - damals als 12jähriger- und konnte ihn nicht einen Milimeter drücken.
Das hat mich frustriert, galt ich doch in meinem Freundeskreis als kräftiges Kerlchen.
Das Ding lies mich nicht mehr los. Jeden Tag versuchte ich ihn zu drücken, bis es mir endlich gelang. Ich trainierte und trainierte und trainierte.
Ein Jahr später konnte ich ihn drücken wie eine Luftpumpe.
Heute muss ich sagen, dass dieses Gerät für mich der Einstieg in`s Krafttraining war.
Von daher kann ich nur sagen: uneingeschränkte Empfehlung.
Einen Stern Abzug gibt es, weil er sich für Beintraining nicht eignet. Ich trainierte mir damals einen Brustkorb wie ein Opernsänger an. Ich schaffte es über die Sommerferien auf eine 1 in Sport zu kommen. Ich habe ihn noch heute, trainiere zwar nicht mehr damit, aber bedenke ihn des öfteren mit einem nostalgisch motivierten Blick.
Hätte ich dieses Gerät nicht gehabt, dann wäre ich eine Sportpfeife geblieben. Für mich war es der Einstieg in den Sport.
Ganz klare Kaufempfehlung!

_________________
Nachtrag

Ich möchte alle Benutzer auf ein technisches Problem hinweisen, dass man lösen kann.
Die beiden Stäbe bestehen aus Glasfieber und sind mit Kunststoff ummantelt.
Dort, wo diese Stäbe in die Griffe münden, entsteht durch Reibung ein Abrieb, der die Ummantelung beschädigt. Die einfachste Lösung ist, mit einer Feile tätig zu werden und den Kunststoff am Griff etwas abzufeilen,damit hier nichts mehr scheuern kann. Dazu muss das Gerät allerdings unter Spannung stehen, weil man sonst nicht an das Plastik heran kommt.

[Abbrechen]

Krypto