2.0 von 5 Sternen (wenig) Licht und (viel) Schatten, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundig Mpaxx 920 Tragbarer MP3 Player 2 GB weiß (Elektronik)
Design und Handling:

Positiv ist das stylische Design, das geringe Gewicht und der kleine Preis , dreiundzwanzig Euronen, bezahlte ich dafür. Der Kleine macht alles mit, höre damit hauptsächlich am Abend vor dem einschlafen noch etwas Musik, aber auch beim sport oder walken kann man ihn problemlos dank Clip festmachen.

Die mitgelieferten Kopfhörer habe ich nicht getestet, da mir diese erfarhungsgemäß nach kurzer Zeit wehtun, verwende meine eigenen, die auch nicht teuer waren und habe damit einen wie ich finde sehr guten Klang.

Funktionalität:

Mittels mitgeliefertem USB Kabel am PC angeschlossen, anbei gibt es auch eine Bedienungsanleitung in Form einer PDF Datei,wird der Kleine sofort erkannt. Transfer geht reibungslos. Er spielt die Songs in der Reihenfolge ab, in der man sie übertragen hat, shuffle Funktion gibt es nicht oder habe ich noch nicht gefunden. Bedienfeld ist ein kleiner quadratischer Rahmen der nicht ganz mittig angebracht ist, was von Vorteil ist, da man so auch blind sofort weiß wo oben und unten ist.

oberer balken : Wechsel zwischen 4 Klangarten, kurzes Antippen dreht die Lautstärke auf
rechter balken : nächstes Lied
unterer Balken : leiser
linker balken : vorheriges Lied
mittleres Feld . ein/aus

es gibt mE auch noch schnelles Vorspulen, aber das brauche und nutze ich nicht.

er hat ein ziemlich grelles kleines Signallicht, das ich zuerst als störend empfand , das aber durchaus seine Berechtigung hat. So sieht man sofort, ob er an oder aus ist, bzw noch lädt oder schon voll ist.

regelmäßiges Blinken : in Gebrauch, wird aufgeladen
durchgehendes leuchten: Akku voll
aus : eben aus ^^

Hier wird immer wieder beschrieben dass der Kleine ab und an seinen Geist aufgibt,was ich bestätigen kann. Bereits nach dem ersten Aufladen ging bei mir nichts mehr, dann braucht man eine nadel mit der man den kleinen resetten kann (kleine Öffnung an der Seite)

das passiert doch relativ häufig , ob man das akzeptieren kann muss jeder selber wissen. Vor allem nach dem Aufladen, das ich mittels USB Stromsteckers eines IPhone erledige, hängt er sich gerne mal auf. Schätzungsweise nach jedem 7.-10 x laden.

es nervt vor allem, weil man zuerst wieder eine nadel suchen muss, und falls man keine zur Hand hat, dann war es das mit dem Musik hören, das kann ein echtes no go sein, für mich, die ihn hauptsächlich zuhause verwendet , ist das ok.

Fazit mit viel good will 4 *

Da ich wenig davon halte Rezensionen im nachhinein zu bearbeiten, füge ich ein Edit an:

Leider blieb das Problem des sich Aufhängens bestehen, heute war ich nicht zuhause, der Player gab ein blaues Dauerlicht von sich, ließ sich weder ein noch ausschalten. Da keine Nadel zur Hand unbrauchbar. Bin am Überlegen ob ich ihn umtauschen soll, aber da auch andere davon berichten wird es wohl kaum was nützen, und wenn er aber läuft, dann ist alles bestens. Also er ist ein Bleib Daheim MP3 Player oder ein Hab immer eine Nadel parat Gerät, ansonsten nicht empfehlenswert.

Gebraucht & neu ab: EUR 24,50
Auf meinen Wunschzettel