3.0 von 5 Sternen Das hat der Tremonti solo aber besser gemacht, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fortress (Audio CD)
... zumindest empfinde ich das so.
Zwar is das nach wie vor alles weit entfernt von schlecht (deswegen ja auch 3 Sterne und keine 2 oder 1, ne. *G*), aber so richtig kicken tut mich die Platte auch nach dem 3. Mal hören leider nicht. Im Grundsatz is das alles schon bekannt, was man hier zu hören bekommt und das ist vom Grundsatz auch richtig. Aber hier fehlen leider die richtigen Hits die es zuvor quasi immer gab.
Der ein oder andere Song sticht mit Sicherheit aus dem Mittelmaß heraus, auch auf dieser Platte, aber wo sind Gott-Songs wie Coeur D'alene um nur mal einen Song von der AB 3 zu nennen, der für mich im Alleingang die ganze neue Platte schlägt.

Schade, hatte mir mehr erwartet zumal ich die Tremonti-Solo-Scheibe nach anfänglicher Enttäuschung (wegen der für mich zu Beginn zu starken Nähe zu Alter Bridge) mittlerweile ma so richtig geil finde und mir eine ähnliche Entwicklung für die neue AB erhofft hatte.

Ersteintrag: 08.12.2013 14:31:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2013 14:33:35 GMT+01:00
Mischa meint:
Kann zumindest ich nicht nachvollziehen. Die Tremonti Soloscheibe finde ich total langweilig und völlig uninpiriert. Mal abgesehen davon, dass sein Gesang einfach grottig ist, bringen die Songs auf seiner Soloscheibe selbst auch keinerlei Wiedererkennungswert zustande. Ich bin heilfroh, dass Alter Bridge nicht in diese Richtung gegangen sind...