3.0 von 5 Sternen Guter Film - kein Meisterwerk, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Der Film Django unchained ist ein guter Film keine Frage.
Ich lese nur sehr oft in den anderen Rezensionen von bester Film der letzten Jahre, Meisterwerk etc. . Auch wird davon gesprochen wie gut er die Atmosphäre alter Western einfängt. Ich bezweifle das viele die Vergleiche mit alten (Italo-)Western anstellen auch wirklich viele dieser Filme gesehen haben und das Wissen haben welches sie befähigt Djange Unchained als Meisterwerk zu bezeichnen und über alle anderen Western zu stellen. Django Unchained ist gut aber kein Meisterwerk, mir fallen auf Anhieb alleine bei den Italowestern 5 ein die meiner Meinung nach besser sind. Dazu gehört die Dollar Trilogie, Leichen pflastern seinen weg, der originale Django, Der gehetzte der Sierra Madre. Und mir würden sicher noch ein paar einfallen...

Ersteintrag: 05.02.2014 15:58:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2014 16:06:36 GMT+01:00
Ich finde ,man kann Django Unchained zwar nicht über die guten alten Italo Western stellen,aber für sich gesehen und für die heutige Zeit wo es wenig aktuelle klasse Western gibt,ist er spitze !Die z.B. Eastwood oder van Cleef Western haben ihren ganz eigenen Charme ,eben unheimlich Cool !Die Athmosphäre alter Western fängt DJango Unchained ,auch meiner Meinung nach, nicht ein .Dafür ist er nicht dreckig genug !

EUR 8,99 EUR 7,99

Top-Rezensenten Rang: 1.020.532