2.0 von 5 Sternen Billig und nicht portabel, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Burg-Wächter Software inklusive Funkadapter TSE 5400 Software Light SB (Misc.)
Ich verwende diese Software schon länger jetzt um bei mehreren Wohnungen die Schlösser zu verwalten. Die Software läuft stabil, Abstürze hatte ich nicht. Mitunter muss man aber neu starten, damit ein TSE-Zylinder dann auch gefunden und kontaktiert wird.

Das TSE-System ist an sich nicht schlecht für meine Zwecke, dass z.B. die Sperrvorgänge protokolliert werden schätze ich sehr. Das Log ist auch übersichtlich. Dennoch bietet diese SW sehr viel Verbesserungspotential:

* Das UI ist grottenschlecht gestaltet
* Es gibt keine Versionen für z.B. Mac OS X oder Linux (immerhin kann man es aber in VMware betreiben)
* Es können im TSE angelegte Benutzer nicht editiert werden - eine Neuprogrammierung löscht immer alle vorhandenen Benutzer im TSE
* Die Fingerprint-User sind nicht verwaltbar (gar nicht!)
* Es gibt keine API, mit der die Programmierung skriptgesteuert erfolgen könnte (mit z.B. Perl, Powershell, ...)

Fazit: zur Not irgendwie brauchbar und derzeit gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

Ort: Wien