5.0 von 5 Sternen Tolle und konsequente Weiterentwicklung, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Edge 800 (Ausrüstung)
Mein Edge 800 ist nun 3 Wochen alt. Habe ca. 1000km auf dem RR damit abgespult.
Alles funktioniert tadellos.
Nach dem Auspacken und Aufladen habe ich erst mal die neueste Firmware aufgespielt. Dann alles eingerichtet.
Ich benutze OSM Karten von Lambertus, die einwandfrei funktionieren. Das Routing jedoch schickt einem hin und wieder auf nicht-asphaltierte Wege, obwohl man die Option es nicht zu tun wählen kann. Liegt möglicherweise an den OSM Karten(?).
Habe das Gerät ohne Bundle gekauft. Es funktioniert mit Herzfrequenzsender und Trittfrequenzmesser vorheriger Gerätegenerationen einwandfrei.
Gegenüber dem 705er zeigt sich mir das Gerät als konsequente Weiterentwicklung: Besseres Display, Mehr Möglichkeiten der Datenvisualisierung, Temperaturmessung und vor allem der Touchscreen - WOW. Der Prozessor scheint viel schneller.
Ich würde empfehlen eine Mini-SD Karte zu nutzen, da hat man mehr Speicherplatz. Der Speicher des Geräts selbst scheint sehr stark limitiert (große Karten kann man nicht aufspielen).
Die Schnittstelle mit dem Trainigscenter klappt auch einwandfrei und mit Garmin Connect hatte ich bisher auch keine Sorgen.
Da werden sich die Wettbewerber ganz schön anstrengen müssen um das zu überbieten.
Übrigens: Preise vergleichen lohnt sich auch hier.
Unbedingter Kauftip.

Vergriffen