Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Allerlei Brauchtum um die Weihnachtszeit, 6. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Rauhnächte. Märchen, Brauchtum, Aberglaube (Taschenbuch)
Auf den knapp 100 Seiten bezaubert uns Sigrid Früh abwechselnd mit Märchen und Brauchtum rund um die Rauhnächte. Auffällig, das besonders die gute Frau Holle öfter vorkommt (meine Lieblingsgöttin :-) ). Es ist sehr interessant zu lesen und auch die Märchen wurden wunderbar ausgewählt. Alles in allem ein sehr schönes Lesebuch für sich oder/und seine Kinder.

Was ich ein bisschen bemängel ist, das grade die Seiten um das Brauchtum sehr dünn gesäht sind und die einzelnen alten Sitten meist nur aus ein oder zwei Sätzen besteht. Etwas ausführlicher wäre es - denke ich mal - schon gegangen. Da mich persönlich am Meisten die Bräuche interessierten bin ich ein klein wenig enttäuscht. Trotz allem, ein sehr gutes Buch, was man um die Weihnachtszeit lesen kann. Und warum nicht altes Brauchtum neu beleben? =^_~=

[Abbrechen]