5.0 von 5 Sternen Hedwig rulez, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Harrius Potter 2 et Camera Secretorum: Harrius Potter Et Camera Secretorum (Latin Edition) (Gebundene Ausgabe)
Die Dursleys kommen mit Hedwig natürlich nicht klar und Harrius findet sich im Elend der Ligusterstraße wieder. Kann er sein Vorhaben wahr machen und Dudley und Vernon und der Materta ein wenig mit den jüngst gelernten Zaubertricks das Leben in Unordnung bringen? Ich weiß es nicht, denn für mich ist Harry Potter neu und ich lasse mir auch nicht erzählen, was alles passieren wird im zweiten Band. Ich lese ihn, weil Harry in Latein daherkommt. Wie Band eins ist auch dieser zweite ein äußerst verdienstvolles Werk und der Übersetzer ist nicht genug für seine mühevolle und schöpferische Arbeit zu loben und dem Verlag ist dafür zu danken, dass er uns solch vergnügliche Lateinlektüre beschert. Mehr davon! --- Das Lesebändchen allerdings habe ich sofort nach dem Auspacken vermisst; warum nur wird dergleichen liebevolles und nützliches Beiwerk weggelassen.

EUR 21,90 EUR 14,95

Ort: Berlin