4.0 von 5 Sternen Kann den Fernseher empfehlen!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 46PFL3807K/02 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 100Hz PMR, DVB-C/-T/-S, CI+, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Viele Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich gibt es Feinheiten, die bei teureren Fernsehern besser funktionieren.^^

Der Fernseher lässt sich fasst intuitiv, wie ein iphone bedienen - daher wohl auch die etwas knappe Bedienungsanleitung. -
Geht man aber den Quick-Smart-Guide durch, kennt man bereits fast alle wesentlichen Funktionen.

Design ist gut, Bild klasse, egal ob TV, DVD oder PC.

Was sollte man wissen:

-Der Sound ist nicht gut, ich bin gleich auf meine Anlage ausgewichen - positiv ist, dass sich die Lautstärke ausschalten lässt (TV) ohne, dass dieses Symbol lange nervt.

-Automatische Bildanpassung sollte man ausstellen, wenn man einmal sein optimales Bild gefunden hat (standardmäßig etwas zu kräftig eingestellt). Aber das Bild ist hell und die Bilder wirken durch die punktuell angesteuerten Led's wirklich lebendiger, strahlt ohne zu überstrahlen.

Hilfreich wäre bei der automatischen Ausschaltfunktion eine Abfrage, die man noch verneinen kann, wenn man nicht schläft, so geht der Fernseher nach der eingestellten Zeit ohne Vorwarnung einfach aus (nutzlos).

-Wird bspw. ein Laptop als Media-Server genutzt und per HDMI angeschlossen, würde ich die Anzeige auf erweitert stellen, zwar gibt der Fernseher die Auflösung (1920x1020) wieder aber so lässt sich die Anzeige auf dem Fernseher durch die Grafikkarte anpassen (in meinem Fall etwas zu dunkel).

-Ich betreibe den Fernseher über einen Kabel-Digital-Receiver, der über HDMI angeschlossen ist. Dies kann ich nur empfehlen, da die Reaktionszeiten beim Kanalwechsel so gegen 0 gehen.

- WLAN muss ich noch weiter austesten, soweit bin ich aber positiv überrascht, da ich einen noch vorhandenen WLAN-ADAPTER anschließen konnte und dieser die Verbindung nach 20 Sec. problemlos aufbaute - auch der Medienaustausch über das Heimnetz ist möglich.

Fazit:

Natürlich gibt es bessere Geräte um auch den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden - wer bereit ist mehr zu zahlen, kann das ja auch tun.
Alle anderen, die mit kleinen Mankos zurechtkommen, beglückwünsche ich zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ersteintrag: 08.06.2013 12:09:46 GMT+02:00
J. Lauber meint:
Hallo,

mit welchem WLAN Stick hat es geklappt, erfolgreich ins Internet zu kommen?

Grüße,
J. Lauber

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2013 02:52:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.06.2013 03:31:27 GMT+02:00
Fjucarde meint:
Hallo, Verbindung zum Router über Wlan habe ich mit diesem Gerät bekommen:

Somit ist Youtube über die App möglich, auch kann ich Youtube über mein iphone steuern und auf Bilder, Videos und Musik über den Router (Heimnetz) zugreifen.
Die App "Philips" MyRemote", die verspricht das Handy als Fernbedienung für den Fernseher zu benutzen funktioniert bei mir nicht, auch die neuste Firmware brachte keine Änderung - die App findet bei mir den Fernseher nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum kein freier Internetbrowser installiert ist - lässt sich das vielleicht über die Firmware eines anderen TVs lösen?
Oder gibt es die Möglichkeit eine Browserapp zu installieren (ohne extra einen internetfähigen Bluerayplayer oder ähnliches zu kaufen^^)?

Kann jemand weiterhelfen?

Top-Rezensenten Rang: 1.377.310