Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Steam Zwang, Uplay Zwang, 8. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rocksmith 2014 (mit Kabel) - [PC] (Computerspiel)
Ich wollte nicht so sehr Computer spielen, als einfach nach etlichen Jahren mal wieder ein wenig Gitarren Spiel anfangen. Was ich auf Online Seiten so gelesen hab an Rezensionen, war im die Richtung auch vielversprechend. Ich habe das Spiel installiert von DVD. Das schien zu funktionieren, obwohl ich wie die Mehrzahl der Rezensenten hier auch schon generft war von den 2 Accounts, und Steam auf meinem nich-Spiele Rechner, sowie dieses UPlay.

Nach einem moderaten Download (ca 100-150MB) lief das ganze dann irgendwann, und ich konnte ein paar Stunden rumprobieren. Nicht alles super, aber das da mit einer gewissen Lernkurve zu rechnen sei, auch für die Software selber, stand schon in den Rezensionen - war also nicht überraschend.

Dann versuche ich es ein paar Tage später noch einmal - extra Gitarre mitgenommen auf Dienstreise, weil ich abends im Hotel ja Zeit ohne Ende habe. Und auf einmal bekomme ich nun die Fehlermeldung, das mein CD Key schon von einem anderen Account genutzt wird. Nach laengerem Suchen konnte ich dann ein Ticket aufmachen (Mi). Antwort gab es am Freitag Vormittag, ich solle doch alles mögliche Einschicken, dann kümmere man sich.

Ich habe jedenfalls genug von dieser Software, dem Gängelungssystem im allgemeinen, und Ubisoft im speziellen. Ob ich mich jetzt noch reinknie, und bei denen buckle, damit ich die bezahlte DVD etc auch benutzen kann, muss ich mir nochmal überlegen. Aber Ubisoft ist ab jetzt für mich absolutes No Go.

[Abbrechen]