5.0 von 5 Sternen atemberaubend, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The One (The Selection Book 3) (English Edition) (Kindle Edition)
Die ganze Reihe hat mich ausnahmslos in Atem gehalten. Bis zur letzten Seite.
Man kann eigentlich keine gute Rezension schreiben ohne etwas vom Ende zu verraten und da jeder, der diese Reihe kennt wissen möchte, wie es ausgeht scheint mir es fairer, wenn ich einfach meine Meinung zum Ausdruck bringe.

Und diese ist sehr positiv. Ich bin so unfassbar begeistert und es gibt einfach im Moment so viel gute Bücher auf den Markt, aber selten welche, die einen innerhalb einer Woche mehrer Nächte raubt und man den absoluten Spaß beim Lesen hat. Es waren kurze Nächte, aber voller Romantik und einer wundervollen Geschichte.

America ist mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Motivation die Krone nicht zu erobern so authentisch, dass es mir einfach Spaß gemacht hat, ihre Wandlungen zu beobachten und ihren Kampfgeist, gegen das was in ihrer Welt schief läuft, erwachen zu sehen. Diese Bücher sind die Beschreibung einer Gesellschaft, die zugleich modern und mittelalterlich ist und trotz ihrer Schwächen, die Amerika immer wieder bekämpft, eine Welt, die sie zugleich erhalten will. Und sie kämpft. Doch vieles stellt sich ihr in den Weg und der schlimmste Feind ist nicht der König, sondern meiner Meinung nach sehr oft sie selbst. Sie verliert so oft den Glauben an sich und muss so oft mit sich kämpfen. Anstatt jene zu konfrontieren sucht sie oft die Einsamkeit und was mich absolut frustriert hat ist, dass sie einfach nicht zuhören kann, wenn es besonders angebracht wäre. Das hätte ihr so viel Kummer erspart und ihre Entscheidungen sehr vereinfachen können. Doch Kiera Cass versteht es plausibel die Geschichte in eine Richtung zu lenken und die Spannung immer wieder zu erhöhen und ich schwöre die letzten 50 Seiten haben mich so an den Rande der Verzweiflung gebracht, dass ich mein Ipad fast an die Wand geworfen hätte. (ein absoluter Nachteil bei Ebooks, man kann sie nicht quälen ohne einen irreparablen Schaden zu hinterlassen)

Der Abschluss ist fantastisch und Amerika ist mir so unglaublich ans Herz gewachsen. Einiges was ich vermutet hatte ist tatsächlich eingetroffen und einige Dinge haben mir einfach das Herz gebrochen, dass ich fast angefangen habe zu weinen.

Mein einziger Kritikpunkt ist auch, dass die Geschichte mit den Rebellen sehr schnell abgehandelt wird und ein paar Fragen noch offen sind und ich hoffe sehr, diese werden in der Fortstetzung "The Queen" beantwortet.

Zu den Covern möchte ich auch anmerken, dass ich sie einfach liebe und sie mir gerne als Poster in meine Zimmer hängen würde. Wunderschön!

Top-Rezensenten Rang: 4.503.509