ARRAY(0xaa7f1ce4)

5.0 von 5 Sternen Fast das Non plus Ultra ...., 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cool Bananas OldSchool Leder Tasche für MacBook Pro/Air 33,8 cm (13,3 Zoll) braun (Zubehör)
Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Eigentümer eines Lenovo Yoga Pro 2 in Orange. Zum Schutz des Books habe ich bereits mehrere Sleeves bestellt und ausprobiert. Durch die leicht gummierte Oberfläche und die gummierten Ränder des Yoga musste ich diese Taschen – einschl. der Zubehörtasche vom Lenovo-Shop – wieder zurücksenden, weil schon das Einschieben des Geräts aufgrund der Oberfläche fummelig, das Herausziehen jedoch fast unmöglich war, da man das Ideapad, wenn es eingeschoben ist nahezu nicht fassen kann und die Materialien des Yoga ein Herausziehen damit (so gut wie) unmöglich machten. Also musste ich es „herausschütteln“. Schönen Gruß von der Festplatte!!!!
Mit der Cool-Bananas funktioniert das Einschieben und Herausnehmen einwandfrei. Da Lenovo im Gegensatz zu Apple kleine, flache Netzteile baut, bringe ich in der Vortasche sowohl das Ladegerät mit Kabel, eine externe Festplatte, (Transcend Store Jet M 3 Antishock), Sticks und, wenn ich das möchte, sogar noch mein S 3 unter, ohne dass sich ein „Bauch“ bildet. Das Sleeve ist in jeder Hinsicht durchdacht und super funktional. Und das ist ja wohl das Entscheidende.
Kleiner Wermuthstropfen für mich persönlich am Rande und vielleicht ein Gedankenanstoß für den Hersteller: bitte das Ganze in echtem Leder und statt des Klettbandes ein starker Magnetverschluss, (das „Geratsche“ beim Öffnen ist zwar nicht störend aber unschön und wirkt einfach „billig“!)
Irgendeinen „Geruch“ kann ich nur feststellen, wenn ich die Nase direkt an das Material halte (wer „schnüffelt“ schon an seiner Laptoptasche ???); dieser Geruch ist jedoch sicher nicht unangenehm.
Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut (das Futter im Inneren ist etwas nachlässig gearbeitet und bildet Falten), die Haptik okay, die schräge Ecke mit dem Logo stylisch. Alles in allem ein wirklich tolles Sleeve und – auch wenn für Apple entworfen - gerade für das in der geschilderten Weise problematische Yoga 2 Pro unbedingt und ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Abschließend noch ein großes Lob für amazon: wie immer gab es bei der Rückgabe der verschiedenen Sleeves keinerlei Probleme, die Erstattung des Kaufpreises erfolgte bereits am nächsten Tag nach Rücksendung, noch bevor die Ware bei Amazon eingetroffen war. Ich habe im vergangenen Jahr sicher weit über 50 Bestellungen getätigt – nicht in einem einzigen Fall kam es zu Problemen; weder mit der Lieferung, der Rückgabe oder der Kaufpreiserstattung resp. Ersatzlieferung. amazon: einfach toll!