1.0 von 5 Sternen Nur mit Vorsicht, 11. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Johanna Maier (Gebundene Ausgabe)
Ich bin enttäuscht von diesem buch. Gut, es stimmt, die rezepte sind nicht allzu kompliziert (man muss ja nicht die dekoration nachmachen). Aber hat schon jemand die paprikasuppe nachgekocht? Ein rezept mit ACHT stengel zitronengras geschnitten und püriert für 4 personen! Sowas schmeckt garantiert nicht nach paprika. Oder der tipp creme brulee mit klarsichtfolie abzudecken und bei 100 grad in den backofen zu stellen. Bestenfalls reisst die folie, schlimmstenfalls kann man seinen ofen wegschmeissen.
Ich finde das buch ist nur für experemtierfreudige, die mit extreme vorsicht an die rezepte gehen. Oder für leute die einfach schön gemachte kochbücher mögen.

Ersteintrag: 09.06.2009 11:31:28 GMT+02:00
kurzweil meint:
....nein, da kann ich mich überhaupt nicht anschließen, creme bruelee ist z.b. absolut super, auf anhieb gelungen, simpel und schnell in der Zubereitung, die Ente ist ein Gedicht, solch eine negative Beurteilung ist einfach nur unfair...Johanna Maier gehört zu den Großen der Kochzunft...

Gebraucht & neu ab: EUR 1,73
Auf meinen Wunschzettel