4.0 von 5 Sternen Referenzklasse, 8. März 2011
Absolut gigantisch in jeder Hinsicht:
Verarbeitungs-Qualität, verwendete Materialien, Anschlussmöglichkeiten, Usability,...

Und im Vergleich zur Bose T20 hat das HDMI-Signal auch im 1080p KEINE Verzögerung!!!

Nachteil: Leider wird der 1007 auch gigantisch heiß. Die Grafikeinheit soll schuld sein. Das ist echt ein nicht zu unterschätzendes Problem. Zum einen muss nach oben hin alles offen sein (min 10cm), das Gerät heizt euch die Wohnung auf (Schweißausbrüche beim Movie gucken) und ökologisch ist das auch nicht. Warum wird das so heiß, wenn selbst ein Atom-Prozessor 1080p verarbeiten kann....
Darum nur 4 Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.03.2011 01:33:11 GMT+01:00
J. K. meint:
Das alle Onkyos mit Videosektion recht warm werden ist bekannt und ist nicht 1007er spezifisch.
Aber "gigantisch heiß" oder gar "die Wohnung heizt" kann ich nicht bestätigen.
Die Videosektion wird höchstes 50C° warm und ist die Betriebstemp.
Wer es etwas kühler will, am besten den Videoprozessor einfach deaktivieren !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2011 10:09:05 GMT+01:00
Ich messe 74,5°C und wenn ich die Videoeinheit deaktiviren muss, ist das das falsche Gerät!
Spezifisch ist das übrigens. Lese mal die Testberichte. Dort wird das überall hervorgehoben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2011 10:41:48 GMT+01:00
J. K. meint:
74,5C° ist viel zu hoch.
Da würde ich mich an den Service wenden.
Ich komme noch nicht mal auf 50C°.
Die Videoeinheit kann man nicht deaktivieren, sondern lediglich den Videoprozessor.
Das Bildsignal bleibt natürlich erhalten, bzw. wird dann durchgeschliffen.
Lediglich das "Upscaling" und die Bildeinstellungen (Fabe, Kontrast etc.) gehen nicht mehr.
Folgendes schreibt der Onkyo- Sevice zur Wärmeentwicklung:

"wenn Sie den Receiver offen auf ein Regalbrett stellen ist die Konvektion auf jeden Fall gewährleistet.
Bei stärkeren Belastungen beginnen die Gebläse zu arbeiten und führen zusätzliche Wärme ab.
Eine Temperatur von 50 - 60 Grad wird von der menschlichen Haut als "heiß" empfunden - für ein technisches Gerät ist es gerade mal Betriebstemperatur."

Möglicherweise ist bei deinem Gerät ein Lüfter ausgefallen.
Wie gesagt, ich würde mich mal an den Service wenden.

Artikel nicht verfügbar