2.0 von 5 Sternen Welche Enttäuschung, 13. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Also, ich hab mir mal eine Rezension von 'Full Metal Jacket' angeschaut, da hat jemand 4 Sterne gegeben und gesagt, dass er gut sei, aber nicht so ein Meisterwerk wie 'Uhrwerk Orange' oder 'Apocalypse Now' - 'Uhrwerk Orange' ist ein Meisterwerk, ohne Frage, aber 'Apocalypse Now'?
Da finde ich Filme wie 'Der Soldat James Ryan', 'Full Metal Jacket' oder 'Black Hawk Down' um einiges besser. Versteht mich nicht falsch, 'Apocalypse Now' ist nicht schlecht, aber er ist so unendlich lang, ich bin unter dem Schauen eingeschlafen und erst am Ende wieder aufgewacht, ich hab am Schluss noch 15min gesehen aber eben den Sinn nicht mehr verstanden, weil ich ja die ganze Zeit geschlafen habe. Normalerweise schaue ich mir schon Filme an, die sich in die Länge ziehen (Es War Einmal In Amerika, Lawrence Von Arabien, The Shining, The Green Mile...), aber mit 'Apocalypse Now' kann ich irgendwie nix anfangen, ist genauso ein Phänomen wie 'GoodFellas' - mag ich auch nicht.
Also, ich war enttäuscht, aber er mag durchaus gut sein, wenn man Durchhaltevermögen hat...

Ersteintrag: 12.02.2009 19:26:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.04.2012 12:30:28 GMT+02:00