holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Lohnt auf jeden Fall, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabin of the Dead (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Was hier manche Leute erwarten...Klar ist das kein Hollywood-Budget gewesen,was man hier zur Verfügung hatte. Allerdings könnte sich Hollywood bei den Machern mal ein Paar Tips abholen,wie man sowas mit weniger Budget hinbekommt. Als viel-Horror-Gucker muss ich sagen,dass der Film super geworden ist. Die Farbgebung steht einem Hollywood-Film in nichts nach. Es wurde sogar der hollywoodtypische Filmkorn-Effekt eingesetzt. Da habe ich schon Zombiefilme gesehen,die von der Machart an die alten Lindenstraßen Folgen erinnert haben.
Zum Film: Hier gibt es keine atomare Verseuchung und auch keinen Kometeneinschlag,der die Kreaturen ins Leben gerufen hat, sondern ein Wesen,dass in einem unterirdischen Kellergewölbe unter der Hütte in der Dunkelheit haust und allein durch seinen Blick eine Seele nehmen kann und die Verwandlung auslöst. Als typische Zombies würde ich die Betroffenen nicht bezeichnen,denn sie sprechen sogar noch ab und zu einzelne Sätze in Ihrer Wut. Sowohl die Kreatur im Kellergewölbe, als auch die "Infizierten" sehen perfekt gemacht aus (Hut ab vor den Maskenbildnern). Teilweise wurde ich von der sehr blutigen Maske an Dario Argento's Film "Dämonen bzw.engl. Dance of the demons" erinnert. Also ich war schwer begeistert,was die Schweden da wieder aus dem Hut gezaubert haben. Die Schauspieler fand ich auch völlig überzeugend. Was soll man die auch grossartig bewerten, wenn sie fast alle recht früh deformiert sind,nur noch grantig und blutend mit milchig weissblauen Augen rumrennen und versuchen die letzten Überlebenden mit kratzen,beissen und Blut spucken vom Gegenteil zu überzeugen? Zum großen Finale kommt auch noch der Endgegner aus dem Keller nach oben. Was will man mehr. 5 Sterne gehen nach Schweden !

[Abbrechen]