4.0 von 5 Sternen Klasse Komödie mit einem einzigartigen Hauptdarsteller (dem Teddybären), 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
Bereits als ich den Trailer gesehen habe, wusste ich der Film würde mir gefallen. Zwar ist Ted letztendlich doch ein wenig anders als erwartet ausgefallen, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen. Die Gags gehen stellenweise sehr weit unter die Gürtellinie (ich sag nur Teds Anmache für Tamy Lin im Supermarkt), aber wer Seth McFairlaine kennt, ist nichts anderes gewohnt. Auf alle Fälle wird es bei dem Film nicht langweilig. Das der Extented Cut bei der deutschsprachigen Version fehlt, stört mich nicht weiter, denn laut Schnittberichte wird nur ein wenig mehr Story geboten, die einige Aspekte weiter durchleutet. Einige Szenen sind bei den deleted Scenes in den Extras enthalten.
Das Bild ist bis auf sehr wenige Ausnahmen wirklich astrein. Super Schärfe von vorne bis hinten und nur sehr sehr wenigen weicheren Darstellungen. Die Farben sind kräftig bei gut eingestelltem Kontrast. Kompressionsspuren habe ich keine gesehen.
Der Ton ist an und für sich sehr frontlastig ausgefallen. Dennoch werden einige gute Surroundeffekte geboten. Der Bass ist schön kräftig und prägnant. Die Dialoge jederzeit klar und deutlich.
Die Extras bieten neben einer Menge an zusätzlichen und alternativen Szenen auch ein sehr lustiges Gag Reel wie auch ein ausführliches Making of. Den Audiokommentar habe ich mir gespart.
Toller Film, den ich nur weiter empfehlen kann.

EUR 15,49 EUR 9,86

Ort: Renchen