5.0 von 5 Sternen Macht was er soll...!, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Wir hatten einen AVM FRITZ! WLAN Repeater N/G, mit dem wir nicht zufrieden waren. Der Repeater war mit einem mit einem DLink Dir-635 verbunden. Die harmonierten einfach nicht gut miteinander. Ständige Verbindungsabbrüche... und was noch dazu kam war... das wir heufig gezwungen waren, den AVM Fritz komplett neu zu Starten, das sich unsere Apple Geräte nicht wieder mit dem AVM verbinden ließen. Wir konnten auch nicht Herausfinden, warum die ständigen Verbindungsabbrüche waren.
Darauf entschlossen wir uns den DAP-1320/E zu kaufen. Der Repeater macht einen guten Eindruck. Mit der QRS App für Apple konnte ich den Repeater in Minutenschnelle einrichten und einsatzbereit machen!
Dies klappte super und ging ganz einfach!!!
Ich habe bewußt ein paar Tage gewartet mit meiner Beurteilung, da ich einen Vergleich zu unseren AVM FRITZ! WLAN Repeater N/G haben wollte. Wir brachten den DLink repeater auch zu einem Verbindungsabbruch... aber im gegensatz zu dem AVM Repeater blieb die Verbindung vom Router und Repeater bestehen und auch die Apple Geräte blieben mit dem Repeater verbunden. Wir waren auch nicht gezwungen komplett neu zu starten. Wir haben auch seit dem wir den DLink DAP-1320 keinen einzigen Verbindungabbruch, was wir im gegensatz zu dem AVM FRITZ! WLAN Repeater N/G teilweise bis zu 5 mal in der Stunde hatten.
Wir möchten jetzt auch nicht sagen, das der AVM FRITZ! WLAN Repeater N/G schlecht ist, aber scheinbar in Verbindung mit einem DLink Router und Apple Geräten einfach nicht brauchbar.

Ich gebe dem DLink DAP-1320 5 von 5 Sternen, weil er das macht, was er soll!!!

Wir bereuen den Kauf nicht und können den kauf nur empfehlen!!!

EUR 53,50 EUR 28,50