MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16 HI_PROJECT

5.0 von 5 Sternen Super Handy!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Super AMOLED Display, 8GB interne Speicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi, NFC, Android 4.1) marble-white (Elektronik)
Als erstes das ist keine hoch technische Rezession da das andere Leute wohl schon sehr oft hier getan haben und mit Sicherheit auch besser können!
Ich werde es aus meiner Sicht beschreiben vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder anderen helfen damit.

Das S3 ist einfach nur genial!
Bin umgestiegen von einem Htc desire C auf das S3 mini.Da das S3 zu riesig gewesen wäre von den abmaßen gefiel mir das S3 Mini besser.

Die Optik.

Hab mir das S3 in weiß zugelegt und ich muss sagen das es trotz des leichten Plastik eindrucks sehr gut aussieht.
Gut verarbeitet ist es und auch von der Größe angenehm anzuschauen und praktisch zum verstauen in der Hosentasche.

Die Bedienung

Alle Apps und Funktionen sind sehr leicht zufinden ,da die Android Software sehr logisch aufgebaut ist. Das Handy ist sehr leicht eingerichtet und auf den Benutzer zugeschnitten in wenigen schritten.
Die Performance ist mehr als zufriedenstellend keine ruckler beim spielen und surfen.
Es macht einfach Spaß die Menüs zu durchstreifen und immer noch ne Kleinigkeit zufinden ( zum rumspielen wie meine frau sagt)
Alle Funktionen wie Telefonieren,Bilder machen,sms schreiben ....etc klappen ausgezeichnet und ohne probleme mit einem guten Ergebnis.
Es lässt sich sehr leicht an einem Pc anschließen und damit auch Synchronisierern,was hilfreich ist wenn man z.b. seine kontakte bearbeiten will...sowie Musik Bilder und Dokumente hin und her schicken kann/will...

Der Akku

Der Akku wurde hier in den Rezessionen oft gescholten.Kann da aber nur Positives berichten erhält bei mir auch mit viel surfen 2 tage und ist in ca 2,5-3 std wieder aufgeladen.

Die Anschlüsse

Es sind unter der Haube ein Steckplatz für :

Microsd karte sowie ein Platz für die Simkarte(versteht sich von allein)

Außen sind ein mini usb slot zum laden und Datenaustauschen,sowie ein Anschluss für nen Kopfhöher

Lieferumfang

Ladekabel,Datenkabel,Kopfhöher S3 Mini

Mein Fazit:

Das ding macht einfach Spaß! Hat jede menge Funktionen die ich mit sicherheit niemals alle nutzen werde.
Sieht gut aus und reagiert Pfeilschnell auf alle eingaben.Und es kann trotz der vielen Funktionen noch Telefonieren!
Wer ein günstiges Smartphone haben will ist mit dem S3 Mini gut beraten.Und für diesen Preis ist es für mich die beste Wahl.
Absolute Kaufempfehlung.

[Abbrechen]