2.0 von 5 Sternen Schönes Spiel allerdings verbuggt, 18. Juli 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Company of Heroes 2 - [PC] (Computerspiel)
Ich habe bereits den ersten teil gespielt und der hatte mich geprägt und mich tierisch auf den zweiten gefreut. Nun besitze ich das game und die Grafik und Atmosphäre ist echt gelungen allerdings hat das game einige extreme Bugs und der publisher will davon nichts wissen obwohl tagtäglich sich immer mehr User melden

Ich besitze einen I7 CPU~4,9Ghz und eine AMD HD7870 Ghz OC Edition von Gigabyte und das game läuft bescheiden. Die CPu lastet nur zu 20% aus, das wäre ja noch nicht mal schlimm wenn wenigstens die GPU ausgelastet werden würde. nein, diese lastet mit maximal 50% aus und das game ist selbst auf Mittlere stufe nur mit maximal 30FPS spielbar. Stattdessen wird der Arbeitsspeicher bis zu 100% belastet und es spielt keine rolle wie viel man Verbaut hat. Ob 4GB DDR3 oder 16GB DDR3. das game nimmt bis zu 95% des Speichers ein und ist somit ein Zeichen das es falsch programmiert wurde und somit für viele einspielbar ist.

Es gibt diesbezüglich haufenweise Threads das dieses Problem beschreibt aber der publisher bzw die Entwickler wollen davon nichts wissen.

Fazit: Wer das game unbedingt haben möchte kann es sich kaufen, sollte sich aber nicht wundern wenn man die schöne Grafik nicht nutzen kann ohne das dass game ruckelt.

Ich gebe das Spiel jedenfalls zurück und würde es mir dann nochmal kaufen, wenn es ein Performance update gibt

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.07.2013 01:27:22 GMT+02:00
Fabian Hegler meint:
Hallo erstmal,
keine Ahnung was bei dir und deinem tollen PC falsch läuft, jedoch kann ich über keine dieser Beschwerden klagen, bei mir gibt es weder Grafikfehler, noch ruckler, Abstürze oder sonstiges und dass bei allen Einstellungen, bis auf Vertical Sync. alles andere auf Maximum und voll Spielbar. Gleicher Prozessor, ne GTX 670 OC und 16 GB Ram, jedoch zu keiner Zeit Auslastungen über 30 Prozent. Bevor man über ein Spiel schimpft, eher mal seine eigenen Recourcen checken ;)
Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2013 09:24:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.07.2013 09:27:02 GMT+02:00
Thomas meint:
Vielleicht sollten sie einfach mal Tante Googel checken denn dann würden sie erkennen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Aber solange es auf dem eigenen Rechner läuft, haben alle anderen bei denen es Probleme gibt keine Ahnung, schon klar ;). Selbst metro last light kann ich auf Maximale Settings spielen ohne ein ruckler aber das game hat ja auch Low Anforderungen nicht wahr? ;)

Sie machen es sich verdammt einfach obwohl dieses Problem doch ziemlich bekannt ist...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2013 10:07:17 GMT+02:00
Trooper meint:
Ich denke auch, daß sowas eher ein Treiber Problem ist.
Bei mir läuft das auch in den (fast allen) höchsten Einstellungen absolut perfekt, auf nem Laptop!

EUR 29,99 EUR 26,99

Ort: Berlin