ARRAY(0xacf2f6f0)

5.0 von 5 Sternen Die Lösung aller portablen Speicherprobleme, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: SANHO HyperDrive CloudFTP BLACK / SCHWARZ WiFi USB-Host Cloud-Adapter. Macht ALLE USB-Daten WLAN-fähig. Streamt USB-Daten direkt an WiFi-Geräte wie iPad, iPhone, Tablet, Smartphone etc. Cloud FTP (Zubehör)
Was CloudFTP ist und was es kann, brauchte ich hoffentlich nicht mehr zu erklären. Von mir nur so viel: Es funktioniert einwandfrei und perfekt. Das Teil ist absolut zuverlässig und rattenschnell hochgefahren (viel besser als die Wlan-Laufwerke von Kingston und Seagat). Durch die universelle USB Verbindung kann man tatsächlich sämtliche kompatiblen Speichermedien nutzen und sowohl die Geschwindigkeit als auch die Akkulaufzeit sind hervorragend.. Da das Ding Standardserver und eine Webaplikation mitbringt, braucht man keine spezielle App. Auf dem iPad klappt zum Beispiel Buzz Player ganz hervorragend, um nahezu sämtliche Videoformate bis 720p bei 4500Mbit abzuspielen. Auf Android geht es mit fast allen guten Videoapps (Dize, Buzz etc.). Endlich macht mein 256 GB Flashstick einen Sinn!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.06.2012 20:14:24 GMT+02:00
L Back meint:
Lässt sich auch ein Drucker (über USB) an die Box anschliessen und vom iPAD nutzen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2012 09:11:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2012 09:14:55 GMT+02:00
Cloud FTP ist nur für die Distribution von Speicherinhalten gedacht. Andere Gerätetypen werden nicht unterstützt. Davon abgesehen unterstützt das iPad nativ nur Drucker mit eingebautem Airprint Modul. Um solche zu nutzen benötigt man einen mobilen Router mit USB Geräteanschluss (und/oder einen mobilen Airprint Drucker mit drahtloser Netzwerkkarte). In den USA gibt es sowas z. B. bei Sprint für Netzwerkkunden. Hierzulande habe ich dergleichen noch nicht gesehen.

Veröffentlicht am 07.07.2012 14:45:16 GMT+02:00
D. dresler meint:
Kann man das gerät auch im netzbetrieb nutzen? währe blöd wenn man mal vergessen hat zu laden. Dann müsste mal erst warten bis es wieder voll ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2012 17:19:58 GMT+02:00
Klar geht das! Das Gerät kann auch während es lädt benutzt werden. Da das Ladekabel einen USB Anschluss hat, kann man auch externe Handy-Booster benutzen. Habe einen 5000mA Akku (Sanyo) ausprobiert und mit einem 256GB Stick von Transcent ca. 14 Std Laufzeit bei voller Ladekapazität des internen und externen Akkus rausgeholt. Das sollt auch für längere Flüge ausreichen (natürlich nur, wenn dies von der Airline (z. B. Virgin) gestattet ist).

Veröffentlicht am 05.09.2012 20:19:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2012 20:19:57 GMT+02:00
K. Zentarra meint:
Hallo, ich habe noch 3 Fragen zu dem Produkt:
1. Wenn ich Fotos betrachten will, finde ich die dann in der normalen Fotos-Applikation? Wenn nein, wie und wo dann?
2. Werden Videos "richtig" gestreamt, oder zur Betrachtung komplett aufs iPad kopiert? Müssen also bei einem HD-Film ein paar GB Speicher auf dem iPad frei sein?
3. Kann ich auch mit iFile auf meine Dateien zugreifen?
Vielen Dank für die Antwort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2012 21:33:33 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 13.09.2012 21:36:36 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2012 21:35:50 GMT+02:00
C.Z. meint:
Es gibt auch hier preiswerte Wlandrucker. Habe einen Kombidrucker von Brother, gibt es auch hier bei Amazon.
Brother bietet dazu eine App., mit welcher man problemlos vom IPad aus Drucken und sogar auf das IPad scannen kann.
C.Z.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2012 21:36:57 GMT+02:00
C.Z. meint:
Es gibt auch hier preiswerte wlandrucker. Habe einen Kombidrucker von Brother, gibt es auch hier bei Amazon.
C.Z.

Veröffentlicht am 17.10.2012 23:11:56 GMT+02:00
F. Seidel meint:
Hallo, kann man damit auch bei iTunes gekaufte geschützte Filme auf das iPad streamen? Die verbrauchen ja doch viel Speicherplatz auf dem iPad und auslagern und wieder einlagern geht ja sonst nur über iTunes.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2012 13:01:22 GMT+02:00
Nope! Keine Chance. Aber man kann seine kopiergeschützten Filme ja mit Audials legal konvertieren und dann von einem beliebigen Medium abspielen. Der Qualitätsverlust ist bis 720p minimal.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›