2.0 von 5 Sternen Wenn er läuft ist er super, das ist manchmal nicht ganz einfach..., 18. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz (Personal Computers)
Ich bewerte den Controller mit 2 Sternen da es nicht einfach war ihn zu installieren.
(Und weil 2 Sterne Bewertungen eher gelesen werden als 5 Sterne Bewertungen und die nachfolgende Anleitung unter Umständen Zeit und Frust erspart!)

Nach anfaenglichen Schwierigkeiten (Treiber alle installiert aber Controller hat einfach nicht synchronisiert) habe ich den Controller ans Laufen bekommen (Windows 7 64-bit - es installierte sich bei mir automatisch der falsche Treiber, muss dann manuell auf den wireless Treiber geändert werden). Leider quitscht der rechte Stick nach kurzer Zeit, wird aber wieder besser, ansonsten einen Schuss WD 40 und gut ist.

Hier der Link für die aktuellsten Treiber für Win 7 64 bit (zuerst installieren, dann Empfaenger anschliessen):
[...]

Hier eine Anleitung wie man manuell die Treiber tauscht:
Klicken Sie auf "Start (Windows-Zeichen)" und dann auf Systemsteuerung
Klicken Sie auf Hardware und Sound
Klicken Sie auf Geräte-Manager
Blättern Sie in der Liste auf Andere Geräte
Doppelklicken Sie auf das unbekannte Gerät
(Falls es nicht unbekannt ist sondern "Microsoft Common Controller für Windows Klasse" angezeigt wird müsst ihr das Untermenü öffnen (Auf den dreieckigen Pfeil klicken), falls da "MotionInJoy Virtual Xinput device for Windows" steht müsst ihr diesen Treiber auf den "Xbox 360 wireless Receiver for Windows" Treiber wechseln. Macht dafür einen rechtsklick auf "MotionInJoy Virtual Xinput device for Windows" und klickt auf Eigenschaften. Unter dem Reiter "Treiber" wählt Teiber aktualisieren aus. Dann klickt auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer wählen", dann markiert ihr den "Xbox 360 wireless Receiver for Windows" und klickt auf weiter und installiert diesen. Fertig.)
Klicken Sie auf die Registerkarte Hardware
Klicken Sie auf Treiber aktualisieren
Wählen Sie Auf dem Computer nach Treibersoftware
Wählen Lassen Sie mich aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
Blättern Sie nach unten und wählen Sie Microsoft Common Controller for Windows Class und klicken Sie auf Weiter
Wählen Sie Xbox 360 Wireless Receiver for Windows, und klicken Sie auf Weiter
Wenn die Warnmeldung angezeigt wird, wählen Sie Ja

Klingt kompliziert, ist aber möglich =)

Unterstütze Spiele:
GTA IV
GTA The Lost and the Damned
Sonic Allstars Transformed
DiRT3

Sobald ich weitere Spiele getestet habe werde ich die Liste editieren! Wer weitere Spiele hat die voll unterstützt werden kann sie auch gern als Kommentar hier hinterlassen.

Edit: Der Controller quitscht nach gut 10 - 15 Stunden Spielzeit nicht mehr und ich habe mittlerweile 2 davon :)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.06.2014 11:45:17 GMT+02:00
Kirill meint:
Der Beschreibung nach ist das Problem nicht dem Controller anzulasten, sondern Motioninjoy. Und wenn ein Drittherstellerprogramm die Installation schwer macht, ist es nicht sinnvoll, das Produkt abzuwerten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2014 19:23:50 GMT+02:00
CoCaCan meint:
Der Treiber ist von Microsoft und funktioniert absolut hervorragend wenn er sich automatisch korrekt installiert. Das funktioniert auch im Normalfall, bei mir leider nicht. Damit die Rezension auch gefunden wird habe ich nicht volle Punktzahl vergeben. Ich habe nichts schlechtes über den Controller geschrieben, im Gegenteil. Wen das Problem betrifft wird wohl dankbar für diese Anleitung sein. Also, sparen Sie sich doch bitte die dummen Kommentare und denken Sie erstmal nach, danke. An alle anderen: Frohes daddeln mit dem Controller!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2014 09:02:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2014 09:02:42 GMT+01:00
Reinhard meint:
Hast du mittlerweile Battlefield 4 in deinem Sortiment?

EUR 49,99 EUR 34,99