ARRAY(0xaa8a551c)

3.0 von 5 Sternen Leider nicht "Warm" genug! Aber gute Lampe., 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bioledex RODER LED Spot E14 R50 6.5W 470Lm Warmweiss (Elektronik)
Ich kann die "Euphorie" der anderen Rezension leider nicht zu 100% bestätigen.

Für mich ist die warme Lichtfarbe (neben dem Preis) das wichtigste Kaufkriterium bei einer LED.
Und aus diesem Grund bin ich diebezüglich von dieser LED wirklich enttäuscht, weil ich mir sicher aufgrund der anderen Rezension große Hoffnungen bei dieser LED gemacht habe.

Fazit:

+ sehr guter Preis
+ gut verarbeitet
+ kompakte Bauform (vergleichbar mit herkömmlichen Spot)

- leider noch zu kalt bzw. zu weiß in der Lichtfarbe.

Da sind die beiden folgenden LED's von Osram für mein persönliches Empfinden im direkten Vergleich doch deutlich besser, auch wenn diese natürlich die Tropfenform und nicht die Spotbauform haben. Dafür aber den wärmeren Lichtfarbton.
1. Osram LED Star Classic A60 10W (ersetzt 60 Watt)- 827, Sockel E27, 130 Grad in Normallampenform matt extra warmton, 220-240 Volt 43602B1
2. Osram LED-Lampe Star Classic P40 5.8W (entspricht 40W) extra warmton (827) Sockel E14 in Tropfenlampenform 911932

Da die Lichtfarbe nicht meinen Erwartungen entspricht und andere LED's dies schon besser können, ABER die LAmpe sonst eine gute Qualität zum "kleinen" Preis bietet, habe ich mich zu 3 Sternen durchgerungen.