4.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung - grandioses Game, 23. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich kann die Kritik was die angeblich viel zu kurze Spielzeit von Mafia II angeht nicht nachvollziehen. Meine 21h 46min langen mir völlig - endlich hatte ich mal wieder Muße ein Game durchzudaddeln. Ich hab halt kein Speedrun daraus gemacht, und auch mal die beeindruckenden Szenarien genossen...

Das es nicht so extrem viel außerhalb der Storyline zu tun gibt (wie z.B. bei GTA IV) stört mich nicht die Bohne (s.o.), da ich sowieso noch was anderes zu tun habe als den ganzen Tag zu daddeln ;)

Ich war mir bei dem Preis nicht ganz sicher ob sich Mafia II lohnt.
Jetzt kann ich sagen: Mafia II ist IMO das Geld wert. Ich ziehe nur einen Stern ab, da der bereits angekündigte Lenkrad-Support leider nicht enthalten ist. Das ist besonders schade, da das Fahrmodell der Flitzer IMO sehr gut gelungen ist.

Positiv:

+packende Story
+grandiose Grafik
+die auch ohne Highend-PC flott ist (ich hab einen Core2Duo 8400 + GF9800 GT)
+wunderbare Atmosphäre durch zur Epoche der 40s und 50s passende Radiosender
+realistisches Fahrmodell der zahlreichen Autos (auf Simulation schalten!)
+fährt sich auch mit Gampad (XBox 360 wireless) gut

Negativ:

-der bereits angekündigte Lenkrad-Support (bei Mafia I gings doch auch!) fehlt
-leider kein Rennen mehr wie bei Mafia I, das ist bei dem erstaunlich realitischen Fahrmodell besonders schade (ich sag nur Hot Rods)

EUR 29,95 EUR 9,99