Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Der erste Band gefiel mir besser, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: pop 4 voices: Rock - Pop - Evergreen für gemischten Chor SATB. Sbnr. 150955 (Taschenbuch)
Da ich von Band 1 (4 Voices) total begeistert war, da dieser eine tolle,umfangreiche Stückauswahl mit schönen, nicht zu schweren Arrangements bietet, war ich von diesem Band etwas enttäuscht. Es bietet zwar die aktuellen Popsongs als meist 4stimmige Sätze, oft mit Soli, doch gefallen mir die Arrangements nicht so sehr. Ich bin eigentlich wirklich begeistert von Lorenz Maierhofer, aber - ohne überheblich wirken zu wollen - mit etwas musikalischer Erfahrung kann man die meisten Lieder selbst arrangieren - und dann auch besser auf den eigenen Chor anpassen.
Wer allerdings eine Sammlung relativ aktueller Popstücke sucht und keine Zeit/Lust zum Arrangieren hat, dürfte auch hier fündig werden.
Sehr schön fand ich allerdings unter anderem das Arrangement von "Rendezvous" ;)
Daher: 3 positiv gemeinte Sterne ;)

[Abbrechen]