5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschenkausgabe!!!, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem - 3 Bde. im Schuber (Gebundene Ausgabe)
Ich bin von der Ausgabe wirklich restlos begeistert. Wunderschön, da hat sich das Warten aber mal gelohnt!

Die Einzelausgaben (zB Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele) sind an sich schon nett gemacht, waren aber nicht wirklich mein Fall. Als ich entdeckt habe, dass es eine Gesamtausgaben geben soll, habe ich mich daher voller Hoffnung auf sie gestürzt. Und juhej: Voller Erfolg!!!

Die ganze Aufmachung wirkt sehr edel - schwarz-matter Einband und Schuber, dezente Grün-, Orange- und Gelbtöne. Schöne goldene Schrift. Ich hatte erst befürchtet, dass evtl. auf dem Frontcover wieder das Frauengesicht abgebildet ist, aber auch das ist ganz dezent und edel gehalten. Lediglich ein goldener Schriftzug und vereinzelte Blätter zieren es. Rückseite wird ebenfalls von Blättern geschmückt und von der sanfter goldener Aufschrift, die die kurze Buchbeschreibung enthält.(Siehe hoch-geladene Bilder mit Notizen)

Alles in allem ein richtiges Schmuckstück, dass man daher auch ohne weiteres verschenken kann - Weihnachten naht ja mit schnellen Schritten. Oder aber, man tut sich selbst was gutes :)

Ich gebe an dieser Stelle keine Inhaltsbeschreibung / Bewertung ab, denn die gibt es ja bei den Einzelausgaben zur Genüge und schließlich ändert sich da in der Schmuckausgabe nichts.
Siehe hierzu Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele, Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe und Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

Fazit zu dieser Ausgabe: Absolute Kaufempfehlung!!! Rundum gelungene Ausgabe - da können sich einige Verleger mal ein Scheibchen abschneiden.

Gebraucht & neu ab: EUR 31,99
Auf meinen Wunschzettel