MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Blu-ray im Test!, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Days - Tage der Panik [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Story: Auf der ganzen Welt passieren merkwürdige Dinge. Menschen verlassen nicht mehr Ihre Räume, das Sie Angst haben ins Freie zu gehen. Tun Sie dies doch, verfallen Sie in pure Panik und sterben daran. Marc lebt seit 3 Monaten in seinem Büro. Über ein Tunnelsystem macht er sich mit Anhang auf die Suche nach seiner Freundin Julia. Auf der Reise muss er erkennen, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war.
"Muss man gesehen haben!" steht als Zitat auf Rückseite des Covers und es stimmt. Wenn man sich auf den Film einlässt und keinen Hollywood-Film erwartet, bekommt man einen spannenden, intensiven und ruhigen Survival-Thriller serviert. Für mich persönlich eine kleine Filmperle. Die Story wird mit Rückblenden erzählt und man fühlt mit den zwei Hauptcharakteren bis zum Schluss mit. Selten habe ich mich über so ein Filmende gefreut. Unterstreicht wird der Film durch einen gewaltigen Score von Fernando Velázquez. 5 Sterne

Das Bild: Die Bildqualität ist super. Man erkennt jedes Detail, jedes Barthaar, die Farben sind kräftig, der Schwarzwert ist ebenso gut geworden. Im Großen und Ganzen ist Luft nach oben - etwas mehr Schärfe hätte das Bild vertragen können. 4 Sterne

Der Ton: Dieser liegt in DTS-HD MA 5.1 in Deutsch und Spanisch vor. Als Untertitel gibt es leider nur Deutsch. Der Sound ist perfekt. Eine tolle Mischung zwischen Dialogen, Score und den vereinzelten Actionszenen. Hier versteht man jedes einzelne Wort, die Hintergrundgeräusche sowie die Soundeffekte bekommt man ebenso alle mit. 5 Sterne

Die Extras: Die Blu-ray hat einen glänzenden Schuber erhalten, mit einem FSK-Sticker. Ebenso hat man an ein Wendecover gedacht und einen kleinen Flyer mit bereits erhältlichen Filmtiteln beigelegt. Extras bestehen aus einem leider viel zu kurzem Making-Of, zwei entfallene Szenen, Virale Clips und dem Kinotrailer. Gerade beim Makling-Of hätte ich gerne mehr gesehen. 3 Sterne

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.05.2014 18:08:21 GMT+02:00
S.P.Q.R. meint:
"UNTERSTREICHT wird der Film durch einen gewaltigen Score von Fernando Velázquez. 5 Sterne"

Freut mich, dass der Film durch einen guten Score UNTERSTRICHEN wird! :)

Veröffentlicht am 27.06.2014 17:25:22 GMT+02:00
Andee meint:
Ist die Bildqualität nun super oder ist doch noch Luft nach oben?