5.0 von 5 Sternen Erstes Tablet, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Huawei Media Pad Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, WiFi, 3G, Android) (Personal Computers)
Das Huawei Mediapad ist mein erstes Tablet, daher habe ich bislang keinen Vergleich zu anderen Geräten, ausser dem IPad das bei Freunden so benutzt wird.
Da ich nicht soviel EUR für das Gerät ausgeben wollte, dennoch aber ein techn. hochwertiges Gerät haben wollte , habe ich mich für das Huawei Mediapad entschieden.
Ein 7 Zoll Gerät kann man besser mal eben so mitnehmen, es nimmt nicht so viel Platz in der Tasche ein. 2 Kameras für Skype und UMTS für die Sim - Karte für den Urlaub.

Lieferung von Amazon kam wie immer schnell.
Auspacken, Aufladen , Einschalten.
Bildschirmoberfläche ist super, alle Fenster werden flüssig und ohne Ruckeln dargestellt.
Es sind gleich mehrere Apps vorinstalliert, bisher habe ich über den Market noch nicht so viele
heruntergeladen.
Internetverbindung über WLAN problemlos, trotz unseres alten Telekom-Routers.
Beim Aufladen wurde das Gerät auch nicht heiss.
Das Herunterladen von Musik und Videodateien vom PC klappt ohne Schwierigkeiten.
Der Sinn des mitgelieferten Programms Hi-Suite har sich mir noch nicht so recht erschlossen, aber nur damit ist eine Verbindung zum PC möglich. Jetzt kann man einfach das Pad als Datenspeicher ansprechen und Dateien rüberziehen.

Zur Sicherheit hatte ich mir gleich eine 32 GB SD-karte dazubestellt, so dass ich genügend Speicherplatz habe.
Das Pad macht einen hochwertigen Eindruck, Alu-Rückseite, Glasoberfäche.
Der kapazitive Touchscreen funktioniert einwandfrei.
Laufzeit des Akku bei intensiver Internetnutzung und Spielen ca. 8 Std.

Darstellung der Internetseiten und Zoomen ohne Probleme.
Youtube-Videos werden abgespielt, TV-programme, Tagesschau etc. ohne Ruckeln.
Es werden nicht alle Videodateien abgespielt, aber dafür gibt es sicherlich noch irgendwo ein Konvertierungsprogramm.

Etwa umständlich ist das Schliesen der einzelnen Fenster.
Die mitgelieferte Anleitung ist recht spartanisch, aber die Bedienung des Pad funktioniert recht intuitiv, meine Töchter hatten überhaupt keine Probleme damit.
In hellen Räumen ist der Inhalt auf dem Display etwas schlecht zu erkennen, aber das ist bei unserem Notebook auch so.

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät und werde mir wohl noch ein 2. Huawei Mediapad besorgen, für knapp 400 EUR bekommt man sonst nichts vergleichbares im Internet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.11.2011 21:05:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2011 21:05:48 GMT+01:00
Audiophilist meint:
Bzgl. der Videos kann ich nur empfehlen, im Android Market mal nach einem zusätzlichen Videoplayer zu suchen, da gibt's genügend kostenlose wie Rockplayer, VPlayer usw.
Das mit der Helligkeit kann ich nur in der direkten Sonne nachvollziehen - schon mal rechts unten die Einstellungen hochgeklappt und die Display-Helligkeit manuell hochgesetzt?
Im Auto-Modus ist die Beleuchtung nämlich relativ dunkel, um Akku zu sparen...