MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Back to the roots? Why?, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Relapse (Audio CD)
Ich bin Eminem Fan erster Stunde, habe sogar Infinite gehört und viele seiner Freestyle tapes und muss sagen das Relapse dieses Jahr wohl unübertroffen bleiben wird...
Es gibt absolut keinen anderen Rapper (nicht einmal Nas) der lyrisch und technisch so eine Begabung hat!
Selbst die Skits sind einfach genial, vor allen Dingen der Dr. West Skit vermittelt mir jedesmal eine Gänsehaut. Viele Eminem Fans sagen sie wären enttäuscht wie sich Eminem mit der Zeit verändert hat, ich muss allerdings sagen, dass es bei einem großen Künstler doch genau darauf ankommt. Eminem könnte mit Sicherheit noch zehn mal eine Platte wie die Slim Shady LP auf den Markt bringen aber irgendwann hätte man davon einfach genug. Sein neuer Style, gemixt mit unglaublich genialen und lustigen Texten ist schlichtweg unnachahmlich! Titel wie Insane, Hello oder We made you, zeigen, dass Eminem in seinen Fähigkeiten mit Sicherheit nicht abgenommen hat. Im Gegenteil! 3 am toppt für mich sogar noch Titel wie The way I am oder When bad meets evil. In der ganzen Zeit seiner Abstinenz ist dieses Album genau das was ich mir gewünscht habe. Eminem tut natürlich genau das was er immer getan hat. er verarbeitet Dinge die ihn in beschäftigen. In diesem Falle nimmt den Großteil des Themenkomplexes sein Entzug und seine Drogenabhängigkeit ein. Die Art mit der er an diese für ihn sicherlich schweren Themen herangeht ist einfach erschreckend ehrlich, selbstkritisch, zynisch und genial.
Vielleicht darf man behaupten das einem der Themenkomplex nicht gefällt, niemals jedoch , dass dieses Album technisch oder lyrisch nicht gut sei. Auch habe ich viele Leute sagen hören, dass dieses Album unabwechslungsreich sei... Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber dann habt ihr keinen der Tracks verstanden oder richtig angehört.

Dieses Album ist definitv eines der besten Alben der letzten 5-10 Jahre und wird definitiv zu einem Klassiker, einem Meilenstein der HipHop Geschichte. Da lege ich mich fest!

[Abbrechen]