ARRAY(0xb13f7024)

4.0 von 5 Sternen Bach bleibt Bach, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Sonaten und Partiten für Violine solo BWV 1001-1006 (Audio CD)
Bei der Vielzahl der Einspielungen dieser Werke, ist es schwer, den "richtigen "
Interpreten rauszusuchen. Ich hätte genau so gut Hahn. Mutter, Heifetz usw.
nehmen können.
Ich habe mich für Kremer entschieden, weil ich ihn einmal persönlich kennen-
gelernt habe. Er spielt zweifelsohne tadellos. Die CD ist schon sehr gut.
Allerdings klingt mir seine Geige zu hart. Das liegt aber wohl daran, das ich z.Zt
Barockviolinen höre mit Werken von Biber.

Ersteintrag: 09.01.2010 23:46:01 GMT+01:00
Falstaff meint:
Mutter hat diese Werke noch nicht aufgenommen. Meinten Sie vielleicht Mullova?

Veröffentlicht am 12.04.2010 08:30:02 GMT+02:00
J. Severidt meint:
Hahn hat nur die Hälfte der Werke eingespielt, es ist auch keine Doppel-CD. Man darf sich im Falle von Frau Hahn auch fragen, ob ihre Einspielung überhaupt beachtet worden wäre (bzw. sogar möglich gewesen wäre), wenn sie nicht jung und hübsch wäre.

Ort: Trittau

Top-Rezensenten Rang: 3.622.280