3.0 von 5 Sternen Brummender 27 Zöller, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster S27B550V 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor, Energieeffizienzklasse B (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Als erstes möchte ich gleich erwähnen, dass diese Rezession auf 2 getestete identische Monitore beruht. Erster ging gleich wieder zurück und Austauschgerät hat gleiche Macke. 3 Gerät will ich mir
und Amazon(vorzüglicher Service und Hilfsbereitschaft) ersparen.

Der Monitor ist an sich ein Top-Gerät was Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe angeht. Die Einstellmöglichkeiten sind gut und mit MagicBright findet der Monitor sofort seine beste Einstellung.
Gut ist auch die Ausleuchtung und Reaktionszeit. Wobei beim scrollen in Office Dokumenten oder im Browser leichte Unschärfe entsteht.

Jetzt aber zu meinem no go. Sobald man beim Monitor den voreingestellten Helligkeitswert (100%) reduziert, fängt die Elektronik zu Brummen an. Dieser Effekt tritt auch ein, wenn man den Eco-Modus verwendet. Dieses Brummen ist so laut, dass man es in einer Entfernung von 1 Meter noch wahrnehmen kann. Es ist auch lauter als die PC-Lüfter (Cooler Master silent von Juni 2012).

Ich bin kein 0 DB Freak, aber von einem Monitor erwarte ich, dass er nicht das lauteste Teil an einem PC ist.

P.S. @Amazon, diese Handelsplattform ist top, und es tut mir leid, dass trotz perfekten Service ein Produkt zurückgegeben werden muss. Aber wenn die Qualität vom Hersteller nicht stimmt ist man bei Amazon immer auf der sicheren Seite!

Ersteintrag: 31.07.2012 13:20:37 GMT+02:00
newjordi meint:
Samsung SyncMaster S27A550H 68,5 cm (27 Zoll) Widescreen TFT Monitor (LED, VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit) rosa schwarz
Danke für den Tipp! Habe mir aufgrund dieser Rezension extra das Vorgängermodell geholt, doch leider erscheint exakt dieses Phänomen: Sobald man den Helligkeitswert von 100% reduziert, fängt das Brummen bzw. Summen an und ist nicht nur hörbar sondern auch echt störend! Ich probiere das jetzt mal drei Tage lang aus doch ich vermute dass ich es zurückschicken werde, da es nur bei 100% Helligkeit still im Raum ist und mir das zu hell ist, vor allem abends...

Veröffentlicht am 24.09.2012 12:18:49 GMT+02:00
Rockabilly meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2012 11:59:22 GMT+02:00
Janis meint:

Veröffentlicht am 26.05.2013 21:55:58 GMT+02:00
Falls das Prolem noch besteht. Wenn man den Ton des Monitors auf ganz leise (Ton aus) stellt, hört das Brummen auf. Scheint am HDMI-Soundsignal zu liegen, wenn kein Ton übertragen wird.

Veröffentlicht am 25.07.2013 18:34:29 GMT+02:00
A. Müller meint:
Man kann in den Grafikkarteneinstellungen die Helligkeit herunterstellen, dann sind die Farben nicht so aufdringlich. Die Gesamthelligkeit bleibt aber gleich.