5.0 von 5 Sternen Ideale Laufsocke, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Running Socken RU4 (Sports Apparel)
Laufsocken sollen in erster Linie nicht wärmen, sondern den Fuß beim Sport unterstützen. Das ist soweit allen klar, mit denen ich darüber gesprochen habe. Und doch kaufen meine Leute immer wieder Laufsocken mit hohem Woll- oder Baumwollanteil, schön kuschelig. Dabei ist das genau falsch! Denn direkt auf die Haut, genau wie bei der Ober- und Beinbekleidung, gehört nicht die Wolle, sondern der Kunststoff! Kunststoff ist antiseptisch und leitet Schweiß ideal ab. Wer dann noch friert, kann ja über die Kunststoff-Schicht noch eine dünne Baumwoll-Schicht ziehen. Aber bitte nicht an den Füßen. :)

Das vorweg geschickt, sind die Laufsocken und -Strümpfe von Falke schon alleine wegen ihres des hohen Kunststoff-Anteils ideal! Kein anderer mir bekannter Hersteller zieht das so konsequent durch. Alle anderen Hersteller, scheint mir, erhöhen den Baumwollanteil aus Angst, die Leute kaufen sonst nicht. Falke dagegen setzt konsequent auf angewandte Sportwissenschaft und auf Qualität. Meine Füße jedenfalls danken es.

UPDATE vom 30.11.2012: Nach ein paar Wochen intensiven Gebrauchs zeigt sich, dass diese Socken offenbar nicht ganz farbecht sind. Anders gesagt, meine Füße sind nach dem Laufen schwarz. Da mir das mit den weißen Falke-Socken nicht passiert, denke ich mal, es liegt an den Socken. Ich kann also nach wie vor zu Falke-Socken raten, aber nehmen Sie besser die weißen.

UPDATE vom 03.11.2013: Das Problem mit der mangelhaften Farbechtheit ist verschwunden, Falke hat es offenbar behoben. Man kann also wieder getrost zur schwarzen Socke greifen! :)

EUR 14,95 EUR 9,47 - EUR 22,68
Auf meinen Wunschzettel