5.0 von 5 Sternen ..............einfach nur genial, 15. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Used (Audio CD)
also ich muss wirklich zugeben, was auf dieser cd von the used geboten wird, daß schlägt dem Faß den Boden aus!!!!!
Ich höre wirklich nicht wenig Musik, gerade auf dem EMo-Hardcore sind mir schon einige Bands begegnet aber The Used vereinen gerade zu perfekt das, fast schon wieder ausgeleierte Nu Metal Geschrei mit einzigartig dynamischen und voller Energie geladenen Melodien. Ich habe die Cd nun erst 2 Mal durchgehört, sofort aufgefallen sind mir die Lieder "Taste of ink, bulimic, blue and yellow und on my own". Alleine diese 4 Lieder rechtfertigen den Kauf dieser Cd. Die letzteren 2 Sind einfach nur schön. Ok die Mittel die The Used benutzen sind nicht ganz neu. Bsp. das Klavier am Ende von Blue and Yellow erinnert doch stark an den genialen Piano Song von The starting line und diese Töne findet man dan auchschnell wieder in dem Smah hit San dimas high school football rules von The Ataris. Aber mal ehrlich: Wenn interessierts? Der Song Blue and Yellow ist einfach nur geil. Perfekt arrangiert, vom Sound her gigantisch und der Aufbau treibt den Refrain im Laufe des Liedes immer wieder nach vorn, so dass man wie gefesselt vor der Stereoanlage sitzt und nach dem Lied feststellt, dass man hier Teil von etwas ganz Großem geworden ist. Ich sage euch: Tut euch was gutes und kauft diese Cd, ihr werdet es nicht bereuen. Außerdem sind The Used in unseren Landen noch so unbekannt( Gruß von hier an Visions, die wie immer die falschen Bands in den Himmel loben...), daß man sicher noch lange an ihnen SPaß haben kann, ohne daß sie dem Kommerz verfallen.
NOch ein kleiner Tipp, wenn euch diese Cd gefällt, unbedingt Die Finch cd "What it is to burn" anschaffen. Damit sei die Frage nach dem Sinn des Lebens zu einem weiteren Teil beantwortet.
Gruß, Jonas.

Ort: Meeenz