5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Schauerroman, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Frankenstein (English Edition) (Kindle Edition)
Nachdem ich bislang nur die Verfilmungen von 1931 und 1994 kannte, machte ich mich daran, das kostenlos erhältliche eBook in englischer Sprache zu lesen. Ich habe es nicht bereut. Obwohl der Roman bereits 1818 erschienen ist, hat er nichts von seiner Faszination und Aktualität verloren. Wie der entstellten Kreatur die so ersehnte Zuwendung durch seinen Schöpfer und seine Umgebung verwehrt wird und die Katastrophe damit seinen Gang nimmt, ist spannend und beklemmend zugleich.