4.0 von 5 Sternen leider nicht ganz so gut wie die Vorgänger, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Jägerin und Gejagte (Gebundene Ausgabe)
Da ich bereits Dschungelkind und Ruf des Dschungels regelrecht verschlungen habe, musste ich mir nun auch dieses Buch zulegen, da ich von der Geschichte Sabines wirklich angetan war.

Leider kann dieses Buch mit den Vorgängern nicht ganz mithalten. In ungefähr einem Drittel des Buches wird noch einmal das ein oder andere aus den Vorgängern geschildert (wusste ich alles bereits), was für Leute, die die anderen Bücher kennen doch recht langweilig war. Erst ab der Mitte des Buches wird es dann richtig interessant. Mich haben allerdings diese Schilderungen doch ganz schön runter gezogen. Vieles wühlt einen echt auf und man kann manches gar nicht so recht verstehen oder richtig mitfühlen. Hab zwischendurch immer wieder gedacht: Mädel wach auf, dass kannst du doch jetzt echt nicht so machen, du musst doch merken, dass du ausgenutzt wirst.
Gesamt betrachtet ist dieses Buch allerdings sehr bewegend und ich hab es nicht bereut es gelesen zu haben. Man kann halt einfach nicht so ganz verstehen wie verloren Sabine wirklich war/ ist, weil man wohl selber nie in so eine Situation gerät.

Fazit: Eine wirklich bewegende Geschichte.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,14
Auf meinen Wunschzettel