5.0 von 5 Sternen prima zum Mühle lernen und spielen, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mühle FREE (App)
Wir machen in der Familie noch viele Brett - und Kartenspiele, ist auch eine schöne Abendbeschäftigung wenn die Enkel da sind. Doch wenn ich ehrlich bin, als Kind habe ich das Mühlespiel gehasst weil ich es nicht wirklich kapiert hatte und meine zaghaften Strategieversuche häufig vom Misserfolg gekrönt wurden - und welches Kind verliert schon gern, bzw. gönnt anderen ständig den Spielerfolg?
Das wollte ich meinen Enkeln ersparen und hab deshalb diese App geladen. Sie läuft auf dem Kindle Fire anstandslos, wobei wir einen Stift benutzen, um es zu bedienen.

Mit dieser App kann man - bzw. kind - gegen einen virtuellen Gegner spielen - gegen den zu verlieren ist dann kein persönlich empfundener Misserfolg und - man kann das Spiel ja nach jeden für falsch erkannten Zug abbrechen und neu starten, so lernt es sich so gut, dass man - bzw. kind - in relativ kurzer Zeit ohne Frustempfinden eine gewisse Meisterschaft erlangt.

Ich spiele es auch manchmal bei Wartezeiten - macht Spass, und mit Stift bedient funktioniert es anstandslos.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Deutschland