Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann Alu-Sackkarre, M 099-T (Werkzeug)
Also ich kann mich den positiven Rezensionen generell anschließen.
Die negativen Rezensionen möchte ich wie folgt kommentieren:

Räder:
Die Rollen riechen tatsächlich nach Lösungsmittel, aber ich denke dies wird sich nach etwas Zeit an der frischen Luft legen.

Befestigung der Räder:
Als minderwertig würde ich die Befestigung mit zwei Splinten nicht bezeichnen, sondern vielmehr als sachdienlich. Warum sollte man hier eine aufwändigere und teuerere Befestigung vorziehen, wenn die beiden Splinte, die funktionsbedingt keine eigentliche Belastung sehen, vollkommen ausreichend sind. Wer im Übrigen einen Splint als "minderwertigen Draht" bezeichnet (siehe Rezension von Konstanzer), outet sich selbst als unzureichend informiert.

Lauf:
Das "Eiern" der Räder ist für die Funktion unrelevant und verschwindet unter Belastung. Es ist wohl bedingt durch die groben Fertigungstoleranzen, die diesen Preis ermöglichen.

Entriegelungshebel:
Die Entriegelungsrichtung ist in der Anleitung tatsächlich in die andere Richtung dargestellt. Ich kann jedoch nicht erkennen, wo der Vorteil der einen oder anderen Richtung liegen soll, daher mach ich mir die Mühe eines Umbaus nicht.

Gebrauchsanleitung:
Ich denke alle Funktionen sind selbsterklärend und eine über das DIN-A4-Blatt hinausgeshenden Anleitung ist nicht erforderlich.

Alles in allem macht das Produkt auf mich einen soliden Eindruck bei einem durchaus annehmbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

[Abbrechen]

Ort: Saarland