Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unsere Lebensversicherung, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ei Electronics Ei650 10-Jahres-Rauchwarnmelder, weiß, 1 Stück (Werkzeug)
Technisch sehr gutes und zuverlässiges Gerät, nicht mit Baumarktware zu vergleichen.
10 Jahres Lithiumbatterie.
Verschmutzungskompensation, dh automatische kompensation bei verunreinigter Rauchkammer.
Selbstüberwachung durch automatischen Selbsttest mit Fehleranzeige.
Silent standby, dh. keinerlei Nebengeräusche /schlafzimmertauglich)
Easy Press Knopf, dh der knopf zum testen oder stummschalten ist von unten leicht erreichbar. (Besenstiel)
Klare Kaufempfehlung von mir.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.11.2013 14:34:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2013 08:29:20 GMT+01:00
Zitat: "Ich habe in verschiedenen Wohnungen 12 Stück angebracht, und alle haben meine Tests sofort bestanden."

Soll das heißen, dass auch die Funktion bei Rauchentwicklung getestet wurde ??? Ansonsten sagen alle positiven Rezensionen wenig aus, solange nicht auch geprüft wurde, dass diese Dinger tatsächlich auch ihrem eigentlichen Zweck entsprechend zuverlässig funktionieren. Nur irgendwelche Laborprüfungen sagen kaum etwas darüber aus, ob das einzelne Gerät tatsächlich funktioniert, wenn's mal im Hause brennt. Außer dem Gerät kann z.B. auch eine Lithium-Batterie (Massenprodukt) eine Fehlerquelle darstellen - und insofern würde ich nicht unbedingt auf eine 10-jährige Funktion vertrauen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2013 18:37:01 GMT+01:00
Hallo Herr Gemeiner,
bin nach der Installation der Melder wie folgt vorgegangen:
1. Habe durch drücken des Buttons das Signal getestet u. wieder abgestellt.
2. Habe ein Stückchen Zeitungspapier zusammengerollt, angezündet, und die Flamme dann ausgeblasen. Den nun qualmenden "Fidibus" habe ich unter den Rauchmelder gehalten. Alle haben nach kurzer Zeit ausgelöst, und liessen sich wieder abstellen. Ich hoffe, im Ernstfall reagieren sie genauso.
Mit freundlichen Grüssen
Peter Wever

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013 23:45:27 GMT+01:00
Ernie meint:
Hallo,
ich möchte ergänzen, das unser Rauchmelder heute nach einer erhöhten Rauchentwicklung (nach Öffnen unserer Kaminofentür) ebenfalls ausgelöst hat. Wir sind daher sehr zufrieden mit diesem unfreiwilligen Test. Eine rote LED blinkte nach Quittieren der Meldung noch eine Weile weiterhin, hat nun aber aufgehört.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2014 09:00:06 GMT+02:00
Amy meint:
Nun, das ist mal eine fundierte Rezension. Vielen Dank!