1.0 von 5 Sternen Um Biographien zu schreiben, ..., 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das ultimative Deep Purple Kompendium (Gebundene Ausgabe)
...und sei es auch "nur" die einer Rockband, sollte man doch gewisse Kenntnisse mitbringen - zum Beispiel, wie man korrekt zitiert. Nett wäre es auch, wenn man sich schon für eine bestimmte Form der Einteilung - nach Alben - entscheidet und behauptet, man könne es nicht anders (Ach? Wieso?), dann auch dese Form durchhält und nicht Alben weglässt - z. B. Live at the Olympia oder in Montreux. Zudem sollte ein Autor sich mit eigener Meinung und Bewertungen zurückhalten oder wenn er es schon nicht lassen kann, dann wenigstens diese ausdrücklich kennzeichnen. Dazu kommt eine pseudo-lässig-jugendliche Ausdrucksweise, die schlicht nervt, bestenfalls lächerlich ist und darauf schließen lässt, dass der Autor Berufsjugendlicher ist. Alles in allem: so ein schlechtes Buch haben Deep Purple nicht verdient!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.12.2012 09:20:24 GMT+01:00
Joe Music meint:
Bischen hart, aber ich tendiere in eine ähnliche Richtung, muss aber erst noch weiterlesen bevor ich auch eine Rezension abgebe. Die Hintergrundbeleuchtung durch die vielen Interviews finde ich schon wenigstens 3 Sterne wert, aber die "berufsjugendliche" Ausdrucksweise nervt mich auch. Zumal doch klar ist, dass sowohl Autor als auch seine Leser um die 60 Jahre alt sind. Ziemlich oft liegt er auch in seiner abschätzigen Meinung für mich daneben, denn der Mythos Deep Purple wurde eben nicht in der Steve Morse Ära begründet. Insofern werde ich meinen Rezensionssenf noch abgeben. Grüsse Joe.

Veröffentlicht am 10.04.2016 09:09:36 GMT+02:00
Bernstein 6 meint:
Das ändert jedoch nichts daran, dass dies meines Erachtens eine der besten Darstellungen ist!