4.0 von 5 Sternen Wirklich ein "MUST HAVE", 28. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout New Vegas - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Hallo Spielefreaks,

wer Bethesda kennt weiß, dass es kein Spiel gibt, bei dem alles 100% funktioniert.
Normalerweise bedeutet dies, dass ein paar Quests nicht richtig laufen, da einige Umweltbedingungen oder ähnliches miteinander kollidieren. Bei mir wars doch ein wenig schwerwiegender.
Ich habe einen Intel 4 Kerner, Win 7 64 Bit, 8 GB Ram und eine GTX 550 TI. Morrowind, Oblivion, Skyrim laufen wunderbar. Was soll da schon schiefgehen?!?
Installation war easy und ich startete das Spiel... Intro lief, aber ab da wo die Charaktererstellung beginnt, stürzte bei mir das Spiel immer wieder ab. Ist schon echt blöde irgendwie...

Fallout 3 hatte schon ein paar Bugs die für massive Crashes sorgten. Ich dachte mir, dass diese bei Fallout New Vegas beseitigt wären.
Leider waren diese fiesen Bugs noch da, und sogar so schlimm, dass das Spiel im Intro permanent Crashte.
Also das Internet bemüht und es brauchte leider ein paar Einstellungen und Downloads, damit es funktionierte.
Also erstmal die Fehler fixen. (!!! Das ist der Stern Abzug in meiner Wertung !!!)

Folgendes muss nur gemacht werden, wenn das Spiel sofort beim Start oder wie bei mir bei der Charaktererstellung crashed.

Schritt 1: Ladereihenfolge der DLCs
Gehe in C:\Users\DEIN-NAME\AppData\Local\FalloutNV und klicke die Datei plugins mit rechter Maustaste an. Jetzt Eigenschaften und den Schreibschutz entfernen. Danach öffnen mit Editor oder Notepad. Die Zeile "Please do not modify this file" wird gekonnt ignoriert und die Zeile "FalloutNV.esm" wird aus der mitte rausgenommen und an 1. Stelle (Zeile 3) der Ladereihenfolge kopiert. Jetzt speichern und schließen.

Schritt 2: Multicore deaktivieren (Alle CPU ab Quad-Core)
Da ich eine 4-Kern-CPU habe, Fallout diese aber nicht 100% nutzen kann, muss man dem Spiel manuell verbieten, mehr als 2 zu nutzen.
Geht dazu in C:\Users\DEIN-NAME\Documents\My Games\FalloutNV und klickt die Fallout.ini mit rechts an und Eigenschaften. Entfernt den Schreibschutz und schließt das Fenster. Öffnet die Fallout.ini mit Notepad oder Editor. Drückt nun die Tasten STRG+F und gebt dort "bUseThreadedAI" ein. den Wert dahinter ändert Ihr von 0 auf 1. Jetzt macht Ihr darunter eine neue Zeile und gebt dort dies ein. "iNumHWThreads=2"
Jetzt speichern und Beenden und geht nochmal in die Eigenschaften und schaltet den Schreibschutz wieder ein!!!

Schritt 3: Grafikkartenbugs beseitigen.
Dazu geht Ihr bitte zu google und gebt dort New Vegas Graphic Fix ein. Ich darf hier leider keine Seitenadressen posten, SORRY. Wir suchen nach einer d3d9.dll die ältere Grafikkarten unterstützen soll. Laded den Fix runter und entpackt den mit Winrar und kopiert die d3d9.DLL Datei in das Fallout New Vegas Verzeichnis wo auch die FalloutNV.exe ist.

Zum Spiel selber werde ich nichts weiter sagen, da das wie vieles andere auch Geschmackssache ist.
Da die selbe Engine wie bei Bethesda's Oblivion benutzt wird, sieht das ganze Spiel ansich sehr gut aus. Auch Physik und ähnliches ist wunderbar umgesetzt.

Auf dem PC gibts zudem noch tausende MODS, die das Spiel erheblich ändern können.

Hoffe das war Hilfreich und wünsche nun endlich viel Spaß bei Fallout New Vegas.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.05.2014 23:51:03 GMT+02:00
läuft Fallout New vegas (Ultimate Edition ) mittlerweile problemlos bei steam ?

EUR 19,99 EUR 9,49

Ort: Halle