5.0 von 5 Sternen "Das Beste für dich ist, du suchst dir einfach n` netten, dunklen, ruhigen Platz und... gehst sterben.", 15. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Crank - Extended Cut (+ DVD) [HD DVD] (HD DVD)
Es gibt eigentlich nur ein Wort, das diesen Film auf den Punkt genau beschreibt: Übertreibung.

>übertriebene Story
>übertriebene Action
>übertriebene Dialoge
>übertriebene Charaktere
>übertriebener Humor

Warum es trotzdem funktioniert?
Weil diese überzogene Mischung den Zuschauer von Minute 1 bis zum Finale genau deswegen fesselt und nicht los lässt.
Alles ist so extrem surreal und schnell, dass ich teilweise das Gefühl hatte, eine Persiflage auf moderne Actionmovies zu sehen.

Jason Statham scheint die Rolle des Adrenalin-Junkies Chev jede Menge Spass gemacht zu haben. Seine Spiellaune merkt man in jeder Szene.
Aber auch andere Darsteller, wie z.B. Amy Smart (als zuckersüsse, naive Eve) oder Jose Pablo Cantillo (als genervter Gangster Verona) überzeugen durch sehr gutes Schauspiel.

Der Soundtrack ist genial gewählt, und unterstreicht das Gezeigte perfekt.Dadurch entstehen teils urkomische Momente.

Mein Fazit:
Ein Fest für Fans von Non-Stop-Action und schrägem Humor.

Vergleichbar mit:Shoot 'Em Up (Einzel-DVD)

Ersteintrag: 03.02.2009 17:29:06 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 02.09.2009 22:44:41 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2009 20:07:35 GMT+01:00
Hmm..also eine realistische Story (??), normale Dialoge (Filmzitat: "Hast du das Zeug, was ich dir gesagt habe?" - "Ich habs." - "Hast dus genommen?" - "Hab ich." - "Du hast das ganze verdammte Ding genommen, oder?" - "Ja." - "Ich sagte ein Fünftel einer Spritze. Das Zeug bringt dich um!" - "Klar." - "Brennts in deiner Brust?" - "Check." - "Und dir ist kalt?" - "Check." - "Und du hast ne eiserne Latte, hab ich Recht?" - "Muss ich nachsehn... Check.") und Standard-Action??Ich denke übertrieben ist es schon...Aber ich bedanke mich für den Kommentar.