5.0 von 5 Sternen Mrs. Harry kann noch singen, 3. November 2006
Rezension bezieht sich auf: New York,New York (Audio CD)
zu moby und zu debbie harry braucht man nicht mehr viel sagen. wer moby nicht kennt hat einiges verpasst, wer mrs.harry nicht kennt, hat eine ganze generation musikgeschichte verpasst. ich kann nicht sagen wie diese kooperation zustandekam, das ergebnis ist jedenfalls gelungen: moby's hymne an seine heimatstadt new york, vorgetragen von einer ikone dieser stadt. beeindruckend ist die stimmliche hochform von mrs. harry, andere grosse damen der 80er jenseits der 50 haben ihre stimmen verloren (bzw. versoffen), bei debbie hör ich keinen unterschied zu früher.

auf dieser lohnenden maxi cd befinden sich 5 mixe von new york new york, darunter die single version, welche aufgrund der etwas überladenen instrumentierung mit nicht so gut gefallen hat.

aber, dann kommt der megahammer dieser cd: der armand van helden long version mix! von der produktion ziemlich minimal gehalten, ziemlich 80er lastig und immer wenn man meint der track ist rum, gehts nochmal richtig zur sache. der mix erinnert mich sehr stark and den pet shop boys electro mix von yoko ono's walking on thin ice. freu mich schon drauf, diesen mix in einer disco in voller lautstärke zu hören!

die anderen mixe (u.a. von tocadisco) gehen nach soviel brillanz etwas unter.

ebenfalls auf dieser maxi zu finden ist ein aktueller remix der ersten moby hits "go", aufpoliert vom momentan sehr angesagten remixer trentenmoller. hat mit der original wenig am hut, dürfte nur für die dance jünger der neueren generation interessant sein.

alles in einem, volle 5 punkte, der armand van helden mix lässt nichts anderes zu.

Ort: ulm

Top-Rezensenten Rang: 1.669.380