5.0 von 5 Sternen Humor und Liebe - trotz Demenz, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der alte König in seinem Exil (Gebundene Ausgabe)
Ich verstehe, wenn Kritiker dieses Buches beklagen, dass Geiger nicht ausführlich genug auf die schwere, zur Verzweiflung bringende Seite der Demenz eingegangen ist. Als Tochter eines Demenzkranken war dieses Buch für mich aber ein Kehrpunkt. Davor hatte ich eine Reihe von Tatsachenberichten gelesen, die mir jedes Mal wieder den Schlaf raubten. Wie würde es mit meiner eigenen Familie weitergehen?! "Der alte König in seinem Exil" ist meines Wissens nach das einzige Buch zum Thema, das versucht, mit der Krankheit auf eine positive, lebensbejahende und akzeptierende Weise umzugehen. Seit ich das Buch gelesen habe, fällt es mir leichter, die alte Persönlichkeit meines Vaters loszulassen und habe ich gelernt, seine Veränderung mit mehr Humor und Liebe zu betrachten. Ja, das Schlimmste kommt noch, aber bis dahin wollen wir noch jeden Tag zusammen genießen.

[Abbrechen]