3.0 von 5 Sternen Na ja, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: 21 (Audio CD)
Ich habe mir die CD von Adele blind gekauft, kannte lediglich den Track "Rolling in the Deep". Dieser Track ist für mich nach wie vor großartig, eines der besten Stücke Musik der letzten Jahre. Der Rest des Albums fällt meiner Meinung nach doch ab. Adele hat sich mit dieser einen Nummer die Latte einfach zu hoch gelegt. Es kommen da lediglich noch "He wont go" und "Someone like you" einigermaßen mit. Ansonst findet man durchschnittliche Kost, der den Hype um Adele nicht rechtfertigt. Ihre stimmlichen Qualitäten stehen außer Frage, da kommt kaum jemand mit. Die Qualität der Songs sollte sie aber steigern, vor allem Richtung Soul passiert zu wenig und genau da ist sie wirklich stark.
Bei mir landet die CD vermutlich im Regal, so hin und wieder werde ich mir "Rolling in the Deep" reinziehen und glücklich sein. Dafür hätte aber auch die Maxi-CD oder der einzelne Download gereicht!

Ersteintrag: 01.04.2011 13:12:13 GMT+02:00
um musik hören zu können muss man nicht sehen können
oftmals ist das sogar besser wenn man nicht sehen kann..weil man ganz anderst hört
deswegen höre ich musik oft abends im abgedunkelten zimmer..wenn nichts die aufmerksamkeit für die musik stört
und dann über kopfhörer,...und die musik ist auf einmal nuancenreicher nd man entdeckt neue facstten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2011 14:24:57 GMT+02:00
Rudi Koisser meint:
Interessanter Aspekt, lieber Rolf, glaube ich Dir gerne. So hab ich es zwar nicht gemeint, aber kann ich mir sehr gut vorstellen. Ändert aber nix an meiner leichten Enttäuschung über Adeles Werk, aber vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch!