5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch. Sollte man gelesen haben!!!, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Da ich in letzter Zeit viel Krimis gelesen habe, wollte ich mal wieder etwas anderes. Ein Buch zum Abschalten und genießen. Als ich angefangen habe das Buch 'Der Junge der Träume schenkte' zu lesen, habe ich gleich zu Beginn gemerkt das es sich hierbei um ein sehr besonderes Buch handelt.
Eine wunderschöne Erzählung, die mal sehr Brutal ist, aber auch mal sehr lustig. Mal erlebt man spannende Aktionen des Protagonisten in den Straßen von New York mal eine ganz besondere Liebesgeschichte.
Das Buch ist mit viel Raffinesse und Charme geschrieben, die es einem sehr schwer machen es aus der Hand zu legen. Man erfährt auf eine nette Art und Weise, wie es in New York in der 20er Jahren zuging. Man wird in die Zeit versetzt und kann mit den einzelnen Charakteren mitfühlen.
Ich möchte nicht auf den Inhalt des Buches eingehen, denn dabei hätte ich Angst etwas zu verraten. Außerdem wurde der Inhalt dieses Buches schon genug erläutert.
Aber ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen und hoffe das Luca Di Fulvio uns mit weiteren solchen tollen Büchern in Zukunft verwöhnen wird. Für mich war das eines der Besten Bücher dieses Jahres (2011).

Ersteintrag: 22.07.2012 16:12:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2012 16:17:50 GMT+02:00
Christine Lux meint:
Hi Marco,
es ist schon beeindruckend, daß hier ganz oben ausgerechnet 2 Krimifans stehen, die von diesem Buch ganz begeistert sind. Dies war der Anstoß für mich, mir auch die anderen Rezis genauer anzuschauen, obwohl ich eigentlich eher ein Fan guter Mystikliteratur und spiritueler Bücher bin und mir diesen Titel wohl eher nicht besorgt hätte.
Recht habt Ihr - es fesselt einen wie ein Thriller erster Güte und ist auf eine ergreifende Art lehrreich.