5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Hier stimmt das Paket. Bild ausgezeichnet,5.1 Ton hervorragend und zur Musik muss man wirklich nichts mehr sagen. Besonders mit dem Sänger ist Mr. Hackett wohl ein Geniestreich gelungen und auch seine Gäste passen sich perfekt in das Gesamtbild ein.
Steve Hackett ist ein begnadeter Musiker und Komponist und sollte vielleicht auch in Zukunft seine eigenen Sachen von jemand anderen singen lassen. Mich hatte schon immer seine Stimme und auch die seines Drummers gestört. Aber hier gebe ich uneingeschränkt 10 von 5 Punkten ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.06.2014 00:20:43 GMT+02:00
gracd15 meint:
5.1 Ton hervorragend?
Center tot und von Hinten nix Brauchbares...
Wirklich schade, dass diesem Event der Surroundsound fehlt.
Von mir gibt es dafür lediglich 1Stern!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2014 12:04:18 GMT+02:00
Brett Pit meint:
Du hast Recht. Der Center ist tot. Ist für micht bei einem Live-Mix unrelevant, da bei einem Livekonzert der Sound links und rechts aus der pa kommt und der Surroundeffekt den Raum der Halle mit seinen Reflexionen und das Gefühl im Publikum zu sitzen erzeugen soll. Find ich hier mit einem sehr ausgewogenen Klang sehr gut gelöst. Vielleicht liegt es auch an meiner Anlage und meinem Wohnraum. Bei Studioproduktionen im Surroundformat erwarte ich auch ganz klar mehr Kanaltrennung und Effekte wie z.B. Gersang nur aus dem Center.

Veröffentlicht am 23.06.2014 12:05:16 GMT+02:00
Brett Pit meint:
...aber deswegen NUR ein Stern ?