ARRAY(0xaa5c2858)

5.0 von 5 Sternen Neuer Höhepunkt, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Deluxe Edition] (Audio CD)
Ich muss zugeben, dass ich eh ein großer Fan von Hans Zimmer bin, insbesondere die Batman-Trilogie (z.T. mit James Newton-Howard), aber auch Inception, Gladiator, Thin Red Line, Da Vinci Code, Angels & Demons, Last Samurai ... alles in meinen Augen (oder besser Ohren) Meisterwerke mit Suchtpotential.

Nun Man Of Steel.

Und was soll ich sagen? Für mich das Beste, was Zimmer je abgeliefert hat. Unglaubliche Atmospärische Dichte und im Gegensatz zu Dark Knight Rises trotz aller Düsternis und Bedrohlichkeit mit aufhellenden Aspekten. Insbesondere das Hauptthema strahlt etwas majestätisches, emporstrebendes aus, was genau den Kern von Supermans Selbstfindung trifft. Im Gesamtbild bleibt sich Zimmer seiner Linie treu, mit einer zurückhaltenden Schlichtheit der Motive und stattdessen unterschiedlichsten Formen der dramaturigischen Steigerung einen zeitlosen Score komponiert zu haben.

Wieder ein Zimmer-Score in der Dauerschleife.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.10.2013 16:48:58 GMT+02:00
movie victim meint:
Habe gerade den AutoRip bestellt.

Bis also die normale CD kommt, höre ich den Download ( rauf und runter ).

Es ist eine tolle Untermalung der Szenen. Und der stampfende Rhytmus des sich wiederholenden Themas ist genau mein Ding.

Ich meine ja auch manchmal, Zimmer wiederholt sich. Aber wenn es dem Film dient...Gladiator bleibt meine Nr. 1.

Ort: Wiesloch Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 1.044.348