newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen So bitte nicht !, 19. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Aqualung (New Edition) (Audio CD)
Grauenhafte Überarbeitung des schönen Tull-Originals , "Fat Man" z.B. hört sich an wie durch ein billiges Kofferradio. Kein Vergleich mit dem Klasse Sound des Originals : Finger weg von dieser Digital Masterd Version !!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.09.2011 18:43:19 GMT+02:00
C. Ellwart meint:
Hier sollte nicht unerwähnt bleiben, daß "Fat Man" ein Bonus-Track ist. Dieser Song ist von 1968 und klingt nicht wie durch ein billiges Kofferradio, sondern so wie er aufgenommen wurde. Ja, es fehlen Höhen im Gesang, doch wer genau hinhört, erkennt, dies ist auch schon im verwendeten Mix/Master so gewesen.

Ich selber bin ja kein Freund von Bonus-Tracks, sie gehörten ursprünglich nicht zur Platte und sollten von daher auch nicht später angeklebt werden. In diesem Fall ist die Klangqualität der Bonus-Tracks schlechter als die der restlichen CD.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2011 17:08:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.10.2011 17:10:01 GMT+02:00
Thomas.S. meint:
Genau so isses. Würde mich echt mal interessieren vom welchen original (Fat Man) der spricht. Aber Hauptsache mal völlig unmotiviert einen Stern vergeben. Der Klang dieser Ausgabe ist um längen besser als bei der Erstausgabe der CD. Also absolute Kaufempfehlung.
Aber warten wir mal auf den neuen Sterio Mix der 40th Anniversary Special Edition die Ende Oktober erscheint...:-))
Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2011 17:03:29 GMT+01:00
Nein, kann Ihnen da auf keinen Fall zustimmen, in meinen Augen ist das Album "totgemastert" worden. Hatte das Album schon auf Kassette und die "alte" CD-Version aus der Bibliothek und muss sagen beide klingen um längen besser als diese 25th-Edition. Alles war irgendwie "rotziger" die Gitarren rockiger, der Gesang gleich laut wie die Instrumente, jetzt ist der Gesang zwar glasklar aber lauter als der Rest, Hintergrund-Sounds sind noch viel weiter bis zur Unhörbarkeit in den Hintergrund gerückt. Nein, viel lieber die Orginalversion oder vielleicht die 40th-Edition, die kenn ich nicht.

Veröffentlicht am 14.04.2012 09:07:50 GMT+02:00
G. Baker meint:
Wie gesagt,kauft die Ultra Disc von 1997,kommt der LP Version am nächsten.Ist aber teuer!

Veröffentlicht am 09.04.2015 15:49:03 GMT+02:00
Darauf ist Verlass: Bei JEDEM remasterten Classic-Rock-Album ist immer mindestens eine Handvoll Rezensenten dabei, die nur einen Stern geben, weil die remasterte Version angeblich ja so furchtbar klingt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2015 22:22:04 GMT+02:00
Und was ist wenn es mal stimmt?