5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, gute Qualität, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lex Quinta Competition Kettlebell - die Wettkampf Kugelhantel - 16kg gelb (Misc.)
Für mein Workout fehlte mit noch eine Kettlebell, weshalb ich mich auf Amazon nach einer geeigneten umgesehen habe.
Viele fallen leider in die Kategorie Eisen-Guss, oder sind sehr teuer.
Ich habe mich letztendlich für dieses Modell entschieden und bin sehr zufrieden.

Hierbei handelt es sich um eine Competition-Kettlebell, was bedeutet, dass die Kugel und der Griff bei jedem Gewicht gleich groß und nach festgelegten Normen gefertigt sind.
Zwar kosten diese Kettlebells ein wenig mehr, als andere, jedoch wiegen die Vorteile den Preis schnell wieder auf, weshalb ich jedem nur empfehlen kann sich für ein Modell wie dieses zu entscheiden.

Vorteile:
-Einheitliche Griffdimensionen - Bei anderen Modellen oft zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn oder unsauber gefertigt
-Einheitliche Größe - Man muss seine Technik nicht der Kettlebell anpassen. Dadurch kann man das Gewicht flexibler ändern.

Die Qualität von speziell dieser Kettlebell hat mich voll überzeugt. Es gibt keine scharfen Kanten und keine unsauber gearbeiteten Stellen.

Ansonsten tut diese Kettlebell nur das, was eine Kettlebell tut. Schwer sein und gut in der Hand liegen.

Volle Punktzahl und eine klare Empfehlung!